sokolata Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Hallo liebe Fachinformatiker, habe ein Problem was ich noch nie hatte und brauche eure Hilfe. Ich habe auf meinen privaten Rechner eine 500GB Samsung SATA HDD, die in zwei Partitionen gesplitet ist. Auf C: ist Windows drauf und auf D: sind Daten drauf. Seit ein paar Tagen will Windows nicht mehr auf D: zugreifen. Ich habe nichts installiert oder was an den Systemeinstellungen geändert. Die Platte wird unter Arbeitsplatz angezeigt aber bei doppelklick kommt die Meldung dass die Platte formatiert werden muss. Kann ich noch meine Daten retten? Mit einem Recovery Tool hab ich es versucht aber der findet nicht alle Daten nur zwei Ordner. Wär echt nett wenn jemand mir helfen könnte. Mfg sokolata Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Ist das die Festplatte aus diesem System? http://www.fachinformatiker.de/hardware/152819-pc-startet-mehr.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sokolata Geschrieben 17. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Nein Nein das war auch eine Samsung, die hab ich aber wieder zum laufen gebracht. Es handelt sich um eine andere HDD jetzt. C: wird angezeigt und man kann drauf zugreifen D: wird angezeigt als "Datenträger" vorher "MEDIA" aber man kann nicht zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Mit einem Recovery Tool hab ich es versucht aber der findet nicht alle Daten nur zwei Ordner. Mit welchem Recovery-Tool? Da gibt's nicht nur eins, und das eine kann das eine besser, das andere kann etwas anderes besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sokolata Geschrieben 17. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Habs mit O&O Recovery versucht und mit PC Inspector File Recovery aber da die Festplatte garnicht gefunden wird kanns doch nicht an einem Recovery Tool liegen oder denke ich da falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sokolata Geschrieben 17. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Meine Idee war die Festplatte an einem SATA to USB Konvertor anzuschliessen und die Daten über mein Laptop speichern. Weiss aber nicht ob die Daten da angezeigt werden. Was meint ihr? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Habs mit O&O Recovery versucht und mit PC Inspector File Recovery Schau' mal mit Recuva. aber da die Festplatte garnicht gefunden wird kanns doch nicht an einem Recovery Tool liegen oder denke ich da falsch? Ich denke die Partition D: wird angezeigt, allerdings als unformatiert? :confused: Meine Idee war die Festplatte an einem SATA to USB Konvertor anzuschliessen und die Daten über mein Laptop speichern. Weiss aber nicht ob die Daten da angezeigt werden. Was meint ihr? Kann man versuchen, aber da auf die Partition C: auf der selben Platte zugegriffen werden kann, ist die Festplatte an sich in Ordnung, nur die Informationen der Partition D: sind irgendwie verschütt gegangen, wo dann Recovery-Tools ansetzen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sokolata Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Schau' mal mit Recuva. Also Recuva sagt mir, wenn ich D: auswähle : "Der Pfad existiert nicht". Ich denke die Partition D: wird angezeigt, allerdings als unformatiert? :confused: Ja, genau wird als Lokaler Datenträger angezeigt aber mit 0kb und keine infos. Kann man versuchen, aber da auf die Partition C: auf der selben Platte zugegriffen werden kann, ist die Festplatte an sich in Ordnung, nur die Informationen der Partition D: sind irgendwie verschütt gegangen, wo dann Recovery-Tools ansetzen können. Dazu müsste ich mir ein externes Gehäuse mal kaufen für SATA HDD oder ein SATA to USB. Hoffe es funktioniert weil die Daten brauche ich fürs Arbeiten. Ich glaub ich setz ab sofort Acronis True Image ein. :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sokolata Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Also mit den Konverter hats nicht geklappt. Check Disk kann ich auch nicht durchführen Gibt es keine andere Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.