Naddel42 Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Hallo allerseits, ich habe hier aktuell ein kleines Problem mit dem Laptop eines Bekannten. Der Laptop bootet nicht mehr komplett, nur noch bis: WIndows wird gestartet. Ab da bleibt der Bildschirm schwarz, und die Fehlermeldung: fehler bei startauswahl zugriff auf ein erforderliches gerät nicht möglich Habe erstmal eine Recovery Cd (die zum Download, keine vom Laptop erstellte) erstellt und den Lappi (Medion Akoya - genauere Bezeichnung habe ich leider nicht) gebootet. Zuerst Bootet der Lappi, jedoch bleibt er auch hier hängen. Der Bildschirm bleibt schwarz, Mauszeiger erscheint, aber das Laufwerk hört auf zu rotieren. Auch nach 4 Stunden Wartezeit ging es nicht weiter. Ein Kollege meinte, das dies evtl am Arbeitsspeicher läge. Dieses Phänomen hätte er schon einmal gehabt. Arbeitsspeicher getauscht - keine Besserung. Festplatte getauscht - WIndows kann ganz normal starten, und auch von CD booten. Das ROM Laufwerk kann es also nicht sein. Was mich stutzig macht: Ok, eigentlich alles, aber WIndows CD´s und Kaspersky Rescue Disc bootet er nicht. Evtl ein Virus?? Ich habe keine Ahnung - was meint ihr? Habt Ihr noch eine Idee, was ich testen kann? WIn 7 Ultimate, 32-bit, 2GB RAM Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Festplatte getauscht - WIndows kann ganz normal starten, und auch von CD booten. hmmm... könnte evtl die festplatte sein... lad dir mal hbcd runter. da sind einige interessante diag-tools mit bei. mein erster tipp wäre der mbr auf der hdd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naddel42 Geschrieben 21. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 hmmm... ja stimmt. Würde aber nicht erklären, warum der von manchen ISOs bootet, von anderen aber nicht. Die CDs sind in Ordnung. Habe ich an meinem Laptop schon getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Vielleicht lagert er ja auf die Festplatte aus bei manchen CDs und das funktioniert dann nicht mangels richtig funktionierender Platte. Funktioniert es denn mit der neuen Platte drin dann, oder damit auch nicht? Ansonsten vielleicht die Hardware irgendwie inkompatibel mit der entsprechenden CD. Kenne das auch von einer Hirens CD, dass sie auf dem neuen Rechner meiner Freundin mit i7-Priozessor einfach diverse Tools davon nicht ausführen will. Bildschirm wird schwarz, Mauszeiger ist zu sehen, und das wars. Dann hilft nur noch ein Reboot - und dabei haben wir diverse Versionen der CD ausprobiert. Ärgerlich, da alle Partitioniertools damit nicht funktionieren, aber was solls - dafür rennt das Win 7 drauf wie eine eins! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chillaz Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 mal ne Linux cd probiert? vielleicht ein Ubuntu? evtl auch mal einen bootbaren usb stick erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naddel42 Geschrieben 22. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Habe mit Ultimate Boot CD dann doch mal die Platte durchgecheckt. Na gut, ist dann doch wohl die Platte hin Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.