Hex_1110 Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Hallo, ich habe heute einen Entwurf meines Arbeitzeugnis erhalten. Ich wäre dankbar über eine Rückmeldung, ob das in Ordnung ist. Noch habe ich die Chance Änderungen vorzuschlagen. "Frau xxx, geboren am xxx in xxx, wohnhaft xxx in xxx, absolvierte in der Zeit vom 01. September 2008 bis zum 23. Juni 2011 in unserem Unternehmen eine Berufsausbildung zur Fachinformatikerin mit der Fachrichtung Systemintegration. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung war Frau xxx als IT-Fachinformatikerin für uns tätig. Zum Aufgabengebiet von Frau xxx gehörten unter anderem: • Wartung und Installation der VMWare Serverfarm, von Microsoft Active Directory, Microsoft Serversystemen sowie Altiris Deployment/Delivery • 2nd Level Support • Lösungsfindung zur automatischen Betriebssystem- und Softwareverteilung • Softwarepaketierung zur automatischen Softwareverteilung • Versiegelung von verschiedenen Geräten zur Wahrung der Geheimhaltung • Projektplanung Als zuverlässige, flexible, belastbare und pflichtbewusste Mitarbeiterin arbeitete sich Frau xxx schnell und sicher in neue Aufgabengebiete ein. Die ihr übertragenen Tätigkeiten führte sie selbständig und mit viel Fleiß stets zu unserer vollsten Zufriedenheit aus. Sie trug in jeder Hinsicht zu einer sehr guten und effizienten Teamarbeit bei und fügte sich vorbildlich in die unterschiedlichen Arbeitsteams ein. Ihr Fachwissen setzte Frau xxx immer sicher und effizient ein. In schwierigen Situationen behielt sie die Übersicht und führte ihre Aufgaben jederzeit mit vollem Einsatz erfolgreich zum Abschluss. Frau xxx arbeitete stets selbständig nach klarer, durchdachter eigener Planung und erzielte immer erfolgreiche und optimale Lösungen. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kunden und Mitarbeitern war jederzeit vorbildlich und stets einwandfrei. Frau xxx verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch. Wir bedauern diese Entscheidung, danken ihr für die bei uns geleistete Arbeit und wünschen ihr für den weiteren beruflichen und persönlichen Werdegang alles Gute und viel Erfolg." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurmi Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Die ihr übertragenen Tätigkeiten führte sie selbständig und mit viel Fleiß stets zu unserer vollsten Zufriedenheit aus. Zwei kleine Anmerkungen: Dieser Satz mit der (sehr guten) Standardbeurteilung gehört an´s Ende des Absatzes zur Leistungsbeurteilung. Einfach verschieben mit "Frau XXX führte die ihr übertragenen Tätigkeiten führte selbständig und mit viel Fleiß stets zu unserer vollsten Zufriedenheit aus". Im Schlussabsatz könnte "weiterhin viel Erfolg" gewünscht werden. Ansonsten ist das ein sehr gutes Zeugnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 "in ordnung" in bezug auf was würde ich in den bereich 1-1,5 einordnen. ist das "in ordnung"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hex_1110 Geschrieben 22. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Puh, ok dann bin ich beruhigt. Kenne mich mit den Beschreibungen in solchen Zeugnissen nicht aus. ^^ Da wird ja gern mal was zwischen den Zeilen mitgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kekschen1991 Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Sers, ich hab mal eine kleine Frage. Kann ich selbst ein Arbeitszeugnis erstellen und dieses meinem Arbeitgeber vorlegen? Oder muss ich erst eins von ihm verlangen und es dann bei Bedarf "abändern" Gruß Keks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Erstens: Ein Thema, ein Thread. Bitte nicht einfach Threads anderer User kapern. Zweitens: beides ist möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.