Netzer82 Geschrieben 2. Januar 2002 Geschrieben 2. Januar 2002 Hey Guys Ich hab da ein Problem und zwar lese ich aus einem Programm Rohdaten aus und importiere die Daten in Excel. Das Problem ist jetzt ich habe auch eine Zeitangabe in Sekunden darin. Die Zeitangabe wird aber mal Tasuend genommen. Meine Frage nun: Wie kann ich die Zeitangabe in normale Sekunden (also durch tausend) und dann in Minuten umwandeln (also durch 60). Ich habe es schon mit Formeln versucht aber Excel gibt nur eine Meldung mit "Zirkelbezügen" aus. Muß ich das auch beachten ??? Zitieren
HolgerS Geschrieben 2. Januar 2002 Geschrieben 2. Januar 2002 Ich weiß ja nicht, wie Du die Daten importierst; aber wenns möglich ist, würd' ich das ja gleich beim Import berechnen. Wenn Du sagst "Zirkelbezüge" hast Du bestimmt 'ne Formel eingegeben, die als einen Bezug die eigene Zelle hat, und dann kann das nix werden, wenn die Zelle immer wieder was aus sich selbst errechnen soll. Lösungsmöglichkeit: In der Spalte rechts daneben die Berechnung machen (z.B. Spalte mit Zeit = B; also "=B1/1000/60" in Spalte C schreiben) und dann einfach die Spalte mit den Original-Daten ausblenden. Zitieren
Netzer82 Geschrieben 2. Januar 2002 Autor Geschrieben 2. Januar 2002 Das ist gut Danke :-) Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie ich ein beliebiges Arbeitsblatt öffnen kann und dann ein immer gleiches Makro drüberlaufen lassen kann. Die Daten, die in den Tabellen stehen sind immer im selben Format. Konkret möchte ich wissen, wie ich ein Makro aufzeichnen kann , dass aber ohne Probleme auch bei anderen Sheets funktioniert !!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.