DaniH1991 Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Hallo zusammen. da ich vermutlich Ende Juni mit meiner Ausbildung fertig bin, habe ich folgendes Angebot vorliegen und würde gerne wissen, wie ihr es beurteilt. Alter: 20 Wohnort: Ba-Wü Ausbildungsabschluss: FISI Sommer 2012 Berufserfahrung: 0 Vorbildung: Mittlere Reife + BK 1 Arbeitsort: Ba-Wü Grösse der Firma: 10 Branche der Firma: IT-Dienstleiter Arbeitsstunden pro Woche: 40 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Kundenbetreuung --> viel Reisen, Projektplanung, Netzwerkadministration, Virtualisierung Zukünftiges Gehalt: 30.000 € + Dienstwagen Über Antworten wäre ich dankbar :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 ja. schau das du mit viel reisen (ich gehe davon aus mehrtägige aufenthalte etc) entsprechend auch nen ordentliche ausgleichregelung hast. Überstundenabbau etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 was heißt "dienstwagen"? darfst du den dann auch privat nutzen? wer zahlt sprit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniH1991 Geschrieben 23. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Dienstwagen darf ich privat nutzen, ich selbst muss lediglich den sprit zahlen, den ich privat verfahre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 was für ein wägelchen gibts denn? ich hatte mal einen monteursjob mit extrem viel reisetätigkeit und ständig wechselnden mietwagen. am meisten spass gemacht haben mir die bmw und davon in absteigender reihenfolge 525d125d320i123d120d der 125d fährt sich wie ein cart!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSharp92 Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 was für ein wägelchen gibts denn? ich hatte mal einen monteursjob mit extrem viel reisetätigkeit und ständig wechselnden mietwagen. am meisten spass gemacht haben mir die bmw und davon in absteigender reihenfolge 525d125d320i123d120d der 125d fährt sich wie ein cart!! [OT] Wie oft wurdest du geblitzt? [/OT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 ähhmmmm...... 3 mal auf der autobahn, 1 mal innerstädtisch in der Stadt war ein 30er Schild, das ich nicht gesehen hatte. da bin ich dann mit 48 geknipst worden. alle anderen 3 auf der autobahn waren jeweils mit 11 -14 km/h zu viel. hat jeweils nen zwanni gekostet. ärgerlich. aber in dem zeitraum bin ich auch über 80tkm gefahren, so relativiert sich das ganze auch wieder. ich halte mich schon weitestgehend an die verkehrsregeln. auf der autobahn bin ich übrigens immer mir irgendwelchen fords oder opels geblitzt worden, die keinen tempomat hatten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MamiMembi Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Dienstwagen darf ich privat nutzen, ich selbst muss lediglich den sprit zahlen, den ich privat verfahre 1% Regelung? Da ist meines wissens aber alles mit abgedeckt, auch der Treibstoff den man privat verfährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrLoverShaggy Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 In meinen Augen ein gutes Angebot für die Übernahme eines Auszubildenden. Wenn du bisher in der Firma in deinem Job Spaß hattest, dann spricht nichts dagegen (denke ich). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniH1991 Geschrieben 23. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Keine 1% Regelung ;-) Muss lediglich den Privatsprit bezahlen, mehr nicht. was für ein wägelchen gibts denn? ich hatte mal einen monteursjob mit extrem viel reisetätigkeit und ständig wechselnden mietwagen. am meisten spass gemacht haben mir die bmw und davon in absteigender reihenfolge 525d125d320i123d120d der 125d fährt sich wie ein cart!! Wird wohl mit einem Golf anfangen und nach einem Jahr gibt es dann etwas besseres. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blubbla Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Was heisst denn "keine 1%" Regelung? So wie ich das verstanden habe ist ein Dienst/Firmenwagen ein geldwerter Vorteil und muss dementsprechend versteuert werden. Entweder über die 1% Regelung oder ein Fahrtenbuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rema Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Ich glaube das ist für (D)einen Einstieg ganz passabel. Man bedenke - keine Erfahrung, Ausbildung gemacht, übernommen und Dienstwagen. Saubere Sache ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingPiKe Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Keine 1% Regelung ;-) Muss lediglich den Privatsprit bezahlen, mehr nicht. Wirklich legal ist das imho aber nicht. Ansosnten ist das ein gutes Angebot. Gerade nach der Lehre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniH1991 Geschrieben 23. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Vergesst das mit dem "keine 1% Regelung"... sorry, ja es ist eine 1% Regelung :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingPiKe Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Vergesst das mit dem "keine 1% Regelung"... sorry, ja es ist eine 1% Regelung :-P Na dann ist ja gut. Da hast du wahrscheinlich was durcheinander gebracht, nicht wahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniH1991 Geschrieben 23. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Na dann ist ja gut. Da hast du wahrscheinlich was durcheinander gebracht, nicht wahr? kann man so sagen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.