Laura90 Geschrieben 23. Mai 2012 Geschrieben 23. Mai 2012 (bearbeitet) Hi, ich hoffe hier hat jemand ein paar Tipps für mich. Ich habe am 13.06.2012 meine Präsentation und mein Fachgespräch. Mein Thema der Doku ist die Ausstattung einer kleinen Firma (2 Büros) mit EDV- und Telekommunikationshardware/-software mit Angebotsvergleich etc. Hat jemand von euch eine Vorstellung was der PA mich nach der Präsentation fragen könnte?! Ich bin dankbar für jede (ernst gemeinte) Antwort. LG Laura Bearbeitet 23. Mai 2012 von Laura90 Zitieren
a3quit4s Geschrieben 23. Mai 2012 Geschrieben 23. Mai 2012 Mein Thema der Doku ist die Ausstattung einer kleinen Firma (2 Büros) mit EDV- und Telekommunikationshardware/-software mit Angebotsvergleich etc. Damit kann man nichts anfangen, viel zu ungenau. Das ist als ob ich als FiAe sage: "Mein Thema der Doki ist das Schreiben von Software für Datenverarbeitung mit Ein- und Ausgabe". Ein bisschen mehr darfs schon sein. Zitieren
Laura90 Geschrieben 23. Mai 2012 Autor Geschrieben 23. Mai 2012 Also, ich beschaffe halt die ganze Hard- und Software bzw. dem Kunden etwas an. Zuvor führe ich für PCs, Telefonanlagen etc. Angebotsvergleiche bei unseren Distributoren durch,anhand von Entscheidungstabellen. Was musst du denn alles wissen, um mir Tipps geben zu können? Zitieren
127.0.0.1 Geschrieben 23. Mai 2012 Geschrieben 23. Mai 2012 die fragen werden sich ganz direkt aus deiner doku ableiten. "Warum haben sie sich für x entschieden, wo doch y so und so sich darstellt...." du kannst deine doku mal einem kollegen geben, damit der dir mal die sich ergebenden fragen stellt. Zitieren
Laura90 Geschrieben 23. Mai 2012 Autor Geschrieben 23. Mai 2012 Danke 127.0.0.1 Solche Fragen habe ich mir auch schon gedacht mit dem: "Warum dieses und nicht jenes..." Aber bin mir halt so unsicher, was sie mich noch so fragen könnten... -.- Aber das mit nem Kollegen werd ich mal in Angriff nehmen. Zitieren
afo Geschrieben 23. Mai 2012 Geschrieben 23. Mai 2012 War IPv6 ein Thema? Wurden Cloudlösungen statt eigener Server in Betracht gezogen? Zitieren
Laura90 Geschrieben 23. Mai 2012 Autor Geschrieben 23. Mai 2012 Nein kein IPv6 und auch kein Cloudcomputing. Dazu könnt ich ja noch was sagen,aber hat mit meinem Projekt rein garnichts zu tun. -.- Zitieren
DerMarcus Geschrieben 23. Mai 2012 Geschrieben 23. Mai 2012 Generelle Fragen zu Projektmanagement kann ich mir auch gut vorstellen - wurde zumindest bei mir thematisiert. Konkret waren das Fragen zu Lasten- und Pflichtenheft und Abnahme. Zitieren
afo Geschrieben 23. Mai 2012 Geschrieben 23. Mai 2012 Nein kein IPv6 und auch kein Cloudcomputing. Dazu könnt ich ja noch was sagen,aber hat mit meinem Projekt rein garnichts zu tun. -.- Doch klar. Du hast dem Kunden Infrastruktur verkauft. Die sollte wohl zukunftsfähig sein. IPv6 kommt jetzt dann wohl mal wirklich. Und vielleich wäre die Cloud für seine Daten, Mails und so weiter billiger und besser gewesen? Zitieren
Laura90 Geschrieben 23. Mai 2012 Autor Geschrieben 23. Mai 2012 Also bei Cloud Computing bin ich mir fast tausend prozentig sicher,dass das nicht dran kommt. Aber was könnte man mich denn über IPv6 so fragen? Zitieren
Laura90 Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Geschrieben 24. Mai 2012 Naja, hat vllt. noch jemand Ideen was an allgemeinen Dingen gefragt werden könnte? Bezüglich der Kostenrechnung vllt? Oder auch allgemein technische Fragen bei Systemkaufleuten?(die unabhängig vom eigentlichen Projekt sind) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.