Nierewa Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Hallo, ich habe eine AD und einen WSUS installiert. In der AD habe ich eine OU WSUS-Clients. Der Computername lautet: WSUS-Server WSUS habe ich so konfiguriert: Upstreamserver: von Microsoft-Update synchronisierenUpdates die heruntergeladen werden sollen: Deutsch.Updates für Microsoft Produkte: Windows XPKlasifizierungen: Standart außer DefinitionsupdatesZeitplan für die Synchronisation: täglich 6 Uhr Danach bin ich in der AD auf OU WSUS-Clients: Gruppenrichtlinie bearbeiten Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System, Gruppenrichtlinien -> Loopbackverarbeitungsmodus für Benutzergruppenrichtlinie: Aktiviert, Modus: ZusammenführenAutomatische Updates konfigurieren: Aktiviert. Einstellung: 2 – Vor Download und Installation benachrichtigenInternen Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben: Aktiviert. Interner Updatedienst zum Ermitteln von Updates: http://WSUS-Server Intranetserver für die Statistiken: http://WSUS-ServerClientseitige Zuordnung aktiveren: Aktiviert. Zielgruppenname für diesen Computer: wsus-clientAutomatische Updates sofort installieren: Aktiviert.Nicht-Administratoren gestatten, Updatebenachrichtigungen zu erhalten: Aktiviert. Danach in der Verwaltungskonsole des WSUS Clients: Computergruppe -> WSUS-Clients hinzugefügt.Optionen: Computer -> Gruppenrichtlinie oder Registrierungseinstellungen auf Computer verwenden Es werden mir aber keine Computer in der Verwaltungskonsole des Wsus angezeigt. Muß dazu sagen, ich habe das alles im Internet zusammengesucht über verschiedene Tutorials Weiß jemand wo der Fehler liegt und was ich vielleicht noch machen muß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Lauscht der WSUS eventuell nicht auf Port 80? Wenn auf Port 80 schon ein anderer Webserver läuft, wird die WSUS-Seite standardmäßig auf Port 8530 konfiguriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Ist ne Weile her, dass ich zuletzt mit WSUS gearbeitet habe. Wir der Hostname des WSUS Servers aufgelöst? Sowohl per DNS als auch per Netbios(legacy...)? Damals haben wir die Clients per Registry für den Zugriff auf den WSUS konfiguriert. wuauclt.exe mal mit den verschiedenen Option /reportnow /detectnow usw auf den Clients ausgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_doni Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Heißt die Zielgruppe nun "WSUS-Client" oder "WSUS-Clients"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nierewa Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Lauscht der WSUS eventuell nicht auf Port 80? Wenn auf Port 80 schon ein anderer Webserver läuft, wird die WSUS-Seite standardmäßig auf Port 8530 konfiguriert. Wie bekomme ich das raus :floet: Die Zielgruppe heißt WSUS-Clients Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Wie bekomme ich das raus :floet: Einfach im Browser aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nierewa Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Du meinst im Clinet http://WSUS-Server? Da wird mir doch nur die ISS Standartseite angezeigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack_Wolfklaue Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 hi, manchmal hängt ein Virenscanner auf der DB (default: Datastore.edb). Sofern keine SQL DB genutzt wird. net stop wuauserv net stop bits cd %windir%\softwaredistribution cd datastore ren datastore.edb datastore.old net start bits net start wuauserv Und natürlich die Exklusions für di AV setzten... mfg Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nierewa Geschrieben 27. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2012 Nach etwas längerer Pause eine kurze Rückmeldug. Funzt Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.