Gast michaeljomarron Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Hi, ich möchte gerne eine Scriptsprache erlernen und zwar gerne PHP und dann später auch gerne eine Objektorientierte Programmiersprache wie Java oder C++. Was könntet Ihr mir da empfehlen wie ich da am besten rangehen sollte. Ich denke die Video Trainings von Video2Brain oder Galileo sind ganz gut oder könnt Ihr mir da noch was anderes empfehlen oder soll ich lieber erst mit was anderem anfangen als mit php? Wie gesagt bin was das Programmieren angeht absoluter neuling. Freue mich auf hilfreiche Tipps von Euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 lerne java. die sprache ist relativ einfach und man kann gerade als anfänger schon nach kurzer zeit ein paar schöne erfolge haben. überlege dir ein kleines projekt z.b. einen taschenrechner programmieren. als sanften einstieg kannst du mal auf youtube den kanal von brotcrunsher anschauen. da gehts los mit der installation der ide, als ganz von anfang an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darktobi Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Also, ich bin mit C# angefangen und hatte dabei auch das Buch "C# von Kopf bis Fuß", womit man meiner Meinung nach sehr gut lernen kann. Dasselbe Buch gibt es auch für Java. Kann dir das Buch von daher nur empfehlen. Ansonsten kann ich dir ebenfalls empfehlen, das du dir Youtube Videos anschaust, die Entwicklerumgebung installierst und dir vielleicht mal ein kleines Projekt überlegst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Lern Python. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast michaeljomarron Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Danke für die Antworten erstmal ich schau mir das ganze mal an, bei Python hab ich auch schon mitbekommen das dies eine sehr gute Einstiegsprogrammiersprache wäre. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Ja, lerne Python und vergiss den Rest erstmal. Wenn Du fit in Python bist, kannst Du gern Erfahrungen mit anderen Sprachen sammeln. Der Vorteil an Python ist einfach, das die Syntax hirnrissig einfach ist *g* Du wirst nicht sofort mit irgendwelchem Boilerplate genervt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sylenz Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Definitiv eher Python als C# / Java / ... Mit Python kann man sehr schnell schöne Ergebnisse produzieren, die Syntax ist eingängig, du kannst auch OOP programmieren und es gibt für so ziemlich alles Erweiterungen (Web - Django, GUI - wxPython, ...) Imho wesentlich Anfängerfreundlicher als die üblichen Hochsprachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spix Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Oder ganz einfach PHP - dann haben wir fast alle durch. *fg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Ich würde erst mal schauen, für welchen Ausbildungsberuf das gedacht ist. Python, Perl und evtl. PHP würde ich ziemlich dem Systemintegrator zuordnen, Java als Sprache nach einem Jahr. Anwendungsentwickler können meiner Meinung nach direkt mit Java, C#, ... durchstarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darktobi Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Letztendlich ist es ja auch egal, mit welcher Programmiersprache du anfängst. Es geht einfach darum, die Syntax zu verstehen. Hast du die einmal verstanden, wird es dir anschließend leichter fallen, dich in anderen Sprachen einzuarbeiten. Fang einfach mit der Sprache an, mit der du lernen möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.