Tredagor Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Ich habe erst nächstes Jahre meine Abschlussprüfung, dennoch wollte ich jetzt schon wissen, wie das berechnet wird. Man meldet sich ja mit dem Zwischenzeugnis bei der IHK an oder? Ist es dann sowie beim Abitur, dass da 50 % Zwischenzeugnis 50 % IHK Prüfung, die ja in der Schule gemacht wird. Wobei die IHK Prüfung wieder 25 % aus schriftlich besteht und 25 % aus Projekt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Welches Bundesland? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tredagor Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 bw.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Das Bundesland spielt AFAIK keine Rolle. 50% sind die schriftlichen Prüfungen, 50% das Projekt. Schriftlich sind dann 20 Wiso, 40 GA1, 40 GA2 Projekt: 50 Doku, 25 Präsi, 25 Fachgespräch. Zwischenprüfung zählt nicht. Schulnoten auch nicht. Schulnoten und die Schriftliche Prüfung werden eventuell irgendwie für das Schulabschlußzeugnis verrechnet. Wie hab ich aber vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tredagor Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 ah okay, was ist GA1 bzw. GA2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickebins1989 Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Ließ doch mal ein paar Themen...Dann wirst Du daraus schlau GA1 -> Ganzheitliche Aufgaben 1 -> Fachqualifikation (SI / AE getrennt) GA2 -> Ganzheitliche Aufgaben 2 -> Kernqualifikation (alle zusammen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tredagor Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Und was ist schwerer? Höre oft, dass GA2 brutal schwer sein soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Und was ist schwerer? Kartoffel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Und was ist schwerer? Höre oft, dass GA2 brutal schwer sein soll Krass schwer ist das, was du weniger kannst. Wenn du eine brutal gute Ausbildung hast und lernwillig bist ist alles easy. Mal im Ernst. Es erstaunt mich immer wieder: wenn euch doch so sehr interessiert wie die Prüfungen ablaufen, wieviel was zählt usw. warum wirft man google dann nicht an? Google: Gewichtung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikki Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Das Bundesland spielt AFAIK keine Rolle. Baden-Württemberg kocht sein eigenes Süppchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Baden-Württemberg kocht sein eigenes Süppchen... Verallgemeinerungen sind toll. Die Prüfungsaufgaben sind anders. Die Ausbildungsverordnung gilt bundesweit. ITKTAusbV - Einzelnorm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.