bummel Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 (bearbeitet) Hallo liebe Community, ich muss gerade ne Übersicht erstellen dazu will ich per sed - Befehl alle Zeilen in einen Befehl umwandeln. Mein Problem ist das ich wenn ich den Befehl absetze kommt nur ">" und weiter passiert nichts... (das sollte doch dann der Modus sein in dem man sed normal als Editor verwendet oder?) sed 's/^/grep "/' name | sed 's/$/" \/home\/do.100\/p3\/log\/druck_* | tail -1 | awk \'\{print \$2, \$3, \$4\}\'/' > nutzung An sich soll der Befehl in der Datei dann wie folgt lauten. grep "druckername" /home/do.100/p3/log/druck_* name | tail -1 | awk '{print $2, $3; $4}' > nutzung Ich hoffe ich habe mich Verständlich genug ausgedrückt ^^ Danke für eure Hilfe schon im Voraus. Gruß Bummel Bearbeitet 24. Mai 2012 von bummel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bummel Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Also das Problem sollte mit irgendwie mit dem awk - Befehl zusammenhängen. Bis dahin wird meine Datei so angepasst wie ich es möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Hi, ich verstehe es nicht. Am besten postest du eine Beispielzeile der Eingabedatei und das gewünschte Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bummel Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 In der eigentlichen Datei sind nur die Namen der Drucker enthalten. So sollen die 900+ Zeilen in meiner Datei aussehen. grep "druckername" /home/do.100/p3/log/druck_* name | tail -1 | awk '{print $2, $3; $4}' > nutzung Und damit ich das nicht x-mal tippen muss ^^ wollte ich das mit sed anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dano0b Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 for drucker in $(cat eingabedatei); do echo 'grep "${drucker}" pfad' >> ausgabedatei done wobei du natürlich mit dem for auch direkt die befehle absetzen könntest anstatt in eine datei zu lenken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bummel Geschrieben 25. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 danke für die idee werde ich dienstagmal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.