Stefan87 Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Hallo @ all, ich versuche zu berechnen wie viel Einsparungspotential eine Tabelle/Partition hat, wenn man sie komprimieren würde. Ich habe bereits die Prozedur DBMS_COMPRESSION.GET_COMPRESSION_RATIO gefunden, aber die läuft bei mir auf einen Fehler denn es muss wohl eine Vielzahl von Datensätzen in der Partition vorhanden sein... Kennt jemand noch eine gute Alternative? bzw. eine möglichkeit die GET_COMPRESSION_RATIO auf Partitionen anzuwenden in der nur sehr wenig Daten vorhanden sind ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Hi, - Welche Datenbank, welche Version? Vermutlich Oracle, aber es hilft immer das dabei zu schreiben. Welche Version ist aber nicht klar. - Welcher Fehler? "Ein" Fehler kann alles und nichts bedeuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan87 Geschrieben 25. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Also der Fehler: ORA-20000: Compression Advisor must have at least 1000000 rows in this table/partition segment (segment has 109 rows) DB: Oracle 11.2.0.3.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 :upps Recht viel eindeutiger kann eine Meldung aber nicht sein oder? Die Ersparniss bei 109 Zeilen kann ich dir auch so sagen: Nix. Weißt Du denn, wie die Kompression in Oracle funktioniert? OLTP Compression ist übrigens lizenzpflichtig falls Du die verwenden möchtest. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.