robotto7831a Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 mündliche Prüfung bestanden, schriftlich aber nicht Wenn Du nichts machst, dann endet deine Ausbildung mit Ablauf des Ausbildungsvertrages (wahrscheinlich am 31.07. oder 31.08.) und das war es. Bis dahin ist weiterarbeiten im Betrieb mit Azubigehalt angesagt. Danach ist die Ausbildung OHNE Abschluss beendet. Du musst deinen Betrieb sagen, dass Du eine Verlängerung der Ausbildungszeit wünscht. Das muss der Betrieb machen und dann kannst Du in einem halben Jahr erneut zur Prüfung antreten. Das ist die gesetzliche Regelung. Andere Regelungen müssen mit der IHK vereinbart werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Playa1900 Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Ja du kannst die Prüfung auch ohne den Betrieb erneut nachholen bzw. nein du bist nicht verpflichtet. Jedoch musst du die Kosten dann selbst aufbringen. p.s Aber du musst dich beim Arbeitsamt melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denton82 Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Präsentation irgendwann Ende August, weil die IHK unbedingt Ferien machen muss.....ganz toll! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franki Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 IHK Dortmund GA1 83% GA2 73% Wiso 65% -> 75% -> 3 Bei ner guten Doku/Präsentation/Fachgespräch könnt mans also noch auf ne 2 schaffen oder? Damit wär ich dann auch zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benutzer0 Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Mit 86 Punkten in der Mündlichen kannst du noch die 2 erreichen. Hatte auch "nur" 76 Punkte in der Schriftlichen gehabt und dann in der Mündlichen 86 Punkte geholt und somit eine 2 als Endnote. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Präsentation irgendwann Ende August, weil die IHK unbedingt Ferien machen muss.....ganz toll! Nicht weil die IHK Ferien machen muss, sondern: die Prüfungsausschussmitglieder(plural), teils mit oder ohne Familie, die ehrenamtlich die Prüfungen abnehmen und nebenbei beruflich Tätig sind, auch mal Ferien brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Nicht weil die IHK Ferien machen muss, sondern: die Prüfungsausschussmitglieder(plural), teils mit oder ohne Familie, die ehrenamtlich die Prüfungen abnehmen und nebenbei beruflich Tätig sind, auch mal Ferien brauchen. Ok also weil die entsprechende IHK nicht in der Lage ist ihre Personalkapazitaeten entsprechend zu planen... machts jetzt irgendwie nicht besser, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Ok also weil die entsprechende IHK nicht in der Lage ist ihre Personalkapazitaeten entsprechend zu planen... machts jetzt irgendwie nicht besser, oder? Du hast doch überhaupt keinen blassen schimmer, was es bedeutet PA zu planen. Entferne dich also möglichst weit entfernt von Spekulationen dieser Art. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henn0r Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Oh man, ich bin inwzwischen so aufgeregt... Morgen (Donnerstag 21.06) gehts zur Mündlichen... Vor der Präsentation habe ich fast keine Angst mehr, aber vor dem Fachgespräch... Ich hoffe das wird gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Ich hoffe das wird gut... Das wird es. Auch wenn du es schon tausend mal gehört hast: Mach dich nicht verrückt. Wir prüfen nicht um euch durchfallen zu lassen, sondern wie weit wir euch nach oben holen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henn0r Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Das wird es. Auch wenn du es schon tausend mal gehört hast: Mach dich nicht verrückt. Wir prüfen nicht um euch durchfallen zu lassen, sondern wie weit wir euch nach oben holen können. Das kann ich gut gebrauchen, denn meine schriftliche war leider sehr bescheiden, auch wenn alles bestanden wurde... Derzeit habe ich nur einen Schnitt von 62%, wenn ich den nach oben schieben kann das dabei eine gute 3 bei rumkommt, wäre das schon sehr angenehm :-). Wie gesagt ich bin gespannt, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lorian Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Das kann ich gut gebrauchen, denn meine schriftliche war leider sehr bescheiden, auch wenn alles bestanden wurde... Derzeit habe ich nur einen Schnitt von 62%, wenn ich den nach oben schieben kann das dabei eine gute 3 bei rumkommt, wäre das schon sehr angenehm :-). Wie gesagt ich bin gespannt, das wird klappen es sei denn du hast dir bei doku und präsi wirklich null mühe gegeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Habe heute Fachgespräch und Doku mit 1 abgeschlossen. Bin durch und drücke allen Leidensgenossen, die noch auf Ihren Termin warten müsen feste die Daumen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trollface Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 So heute auch erfolgreich Präsi und Fachgespräch hinter mich gebracht bei IHK Halle/Dessau Endlich kein Lehrling mehr Drücke allen die es noch vor sich haben die Daumen! Und allen die in Halle/Dessau ebenfalls dran sind sei noch gesagt. Der PA dort ist top, also keine Sorgen machen gl & hf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Herzlichen Glückwunsch und danke fürs Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henn0r Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Soooo, auch ich bin dann endlich durch. Habe auf den Prüfungsteil heute eine 2 bekommen, womit ich aus meiner 4 aus dem Schriftlichen Part dann eine 3 Formen konnte ;-). Endlich kein Prüfling mehr! PA war bei mir auch sehr freundlich, wobei die sich bei mir auf ein Randthema meines Projektes eingeschossen haben, aber kein bisschen zu Design Pattern oder Schnittstellen, was ich eigentlich gedacht hatte. Naja, Wie gesagt, auf Projekt & Präsentation 85% bekommen, daher kanns nicht so schlecht gewesen sein . Fazit: Egal Endlich Fertig! Prost! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 womit ich aus meiner 4 aus dem Schriftlichen Part dann eine 3 Formen konnte ;-). Siehste? Geht doch. Herzlichen Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Homer1491 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) GA1 95% GA2 92% WiSo 82% Teil B gesamt 91% Teil A gesamt 96% gesamt 94% vorläufiges... ITSE Bearbeitet 21. Juni 2012 von Homer1491 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desperador Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Hab gestern auch bestanden. Schriftlich GA1 40% / GA2 74% / WiSo 57% (GA1 hab ich 15 Minuten später angefangen zu schreiben, weil ich im Stau stand) Doku 54% <- Da hab ich mich zeitlich ordentlich verschätzt Präsentation war gut, aber nur 12Minuten lang. Beim üben immer 15,5-16 Minuten gebraucht und während der Präsi dann alles runter gerattert. Der PA bestand aus 5 Personen, von denen 4 wirklich bis ins Detail Ahnung hatten und mich entsprechend 3 Minuten länger richtig auseinander genommen haben. War insgesamt aber ein entspanntes Gespräch und am Ende zählt nur der Satz "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben bestanden!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Augurius Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Heute morgen kam endlich das Zeugnis: IHK Pfalz - Ludwigshafen (FISI) GH1: 61 ( mies schwer) GH2: 93 Wiso: 96 Proj/Doku: 77 Präsi/Fachg: 91 Gesamtnote: 83 (Note 2) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Macianer Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Zeugnis angekommen: IHK Pfalz FiSi - gesamt 'ne gute Drei. Kann ich mit leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UsAs Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Ich bin seit Dienstag offizieller FiSi Geselle. Habe am Dienstag um 11.30 Uhr meine mündliche Präsentation abgelegt (IHK Bielefeld). Endlich durch. Allen, die es noch vor sich haben, viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AE-Dude Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 So, ich hatte heute in Münster scheinbar als erster die Ehre für die Präsentation... und hab bestanden =) Studium ahoi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrToby Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 (bearbeitet) Heute 15:30 bestanden =) FISI / IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg Allen die es noch vor sich haben viel Glück! Bearbeitet 25. Juni 2012 von MrToby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linux_user Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 IHK Köln Heute morgen um 9 Uhr bestanden Euch anderen noch viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.