Nierewa Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 Hallo. eine ganz wichtige Frage für meine Projektarbeit. Ich mach zum ersten mal vpn. Ich benutze zwei LANCom 1718a router. 1. Standort Server: 192.168.8.1 VPN Router: 192.168.8.2 und verbindung zum Internet 2. Standort Client: 192.168.8.4 VPN Router: 192.168.8.3 und Verbindung zum Internet Kann ich den Server und den Client über VPN verbinden oder muß beim zweiten Standort das Subnetz verändert werden, also zum Beispiel 192.168.9.x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 Die Subnetze dürfen nicht gleich sein, da es dann sein kann, dass es in beiden Netzen die selben IP-Adressen gibt (bzw. geben kann) und die Router somit nicht wissen, ob die Pakete im lokalen Subnetz bleiben sollen oder über die VPN-Verbindung geschickt werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nierewa Geschrieben 26. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 Wenn die Geräte / Clients weiter außeinander liegen könntest du Subnetten aber so geht garnichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.