backdraft Geschrieben 2. Januar 2002 Teilen Geschrieben 2. Januar 2002 Hi! Ich habe an meinem Notebook einen TV-Ausgang. An einem Fernseher funktioniert der auch perfekt mit S-Video. Bei meinem Fernseher kommt allerdings nur ein Schwarz/Weiß-Bild an. Woran kann das liegen? :confused: :confused: :confused: MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 2. Januar 2002 Teilen Geschrieben 2. Januar 2002 vielleicht nicht der richtige treiber....:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 2. Januar 2002 Teilen Geschrieben 2. Januar 2002 das problem hatte ich auch bei meiner grafikkarte (riva tnt2 mit bt868), auch wenn ich kein notebook hab. aber in den einstellungen für tv-out konnte ich den video-ausgang von s-video auf *fragmichgradnichwaszumindestdasandere* umstellen. seitdem habe ich auch farbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandalfTheWhite Geschrieben 2. Januar 2002 Teilen Geschrieben 2. Januar 2002 entschuldige wenn ich mich hier mal so anhänge, aber über den TV-Out meiner Frafikkarte (GeForce 2 GTS - Asus V7700) bekomme ich gar kein Bild! als Treiber hab ich 21.81 oder so installiert. Brauch ich dafür ein Extra Programm oder wie geht das??!! Zu deinem PRoblem: kenne das Problem auch anderesherum, wenn ich etwas auf den PC überspiele hab ich auch immer zu Anfang ein schwarz/weiß Bild gehabt. Bei mir lags an den Einstellungen des Video Signals S-Video / Composite ! Bei S-Video hatte ich farbe sonst nicht. Gandalf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 2. Januar 2002 Teilen Geschrieben 2. Januar 2002 Original geschrieben von GandalfTheWhite entschuldige wenn ich mich hier mal so anhänge, aber über den TV-Out meiner Frafikkarte (GeForce 2 GTS - Asus V7700) bekomme ich gar kein Bild! als Treiber hab ich 21.81 oder so installiert. Brauch ich dafür ein Extra Programm oder wie geht das??!! An sich brauch man das nicht, es kann aber sein, dass der TV-Out von den Treibern angesprochen werden muss und damit die Detonator nicht greifen. Versuch es einfach mal mit den Treibern fuer die V7700, auch wenn die Referenztreiber von NVidia meist schneller sind... @backdraft Welche Kabel hast Du verwendet und war der eine Fernseher (an dem es klappte) naeher dran am Notebook als Deiner? Ein Kumpel von mir hatte dasselbe Problem, bis er dann besser abgeschirmte Kabel benutzte. Der Testfernseher an dem es bei ihm bunt war, war naemlich naeher dran und dementsprechend waren weniger Einfluesse von aussen da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sailor Moon Geschrieben 2. Januar 2002 Teilen Geschrieben 2. Januar 2002 Ist der Fernseher, denn wirklich S-Video kompatibel? Sonst ist das S/W Bild völlig normal, da Y- und Chroma Signal bei S-Video -im Gegensatz zum Composite Signal (auch bekannt als FBAS)- getrennt übertragen werden, dadurch wird das "Übersprechen", also Cross-Colour Effekte verringert. Dann brauchst du einen Scart Adapter, der das Signal "konvertieren" kann. Hat der Fernseher mehrere Scart Anschlüsse, ist (wenn überhaupt) meistens nur einer S-Video kompatibel, dann mußt du natürlich den richtigen Kanal auswählen. Heutzutage sind allerdings ziemlich viele Fernseher S-Video kompatibel, im Zuge immer weiter verbreiteter DVD Player (denn die Qualität ist bei S-Video wirklich um einiges besser) und natürlich auch der SVHS Rekorder (die sich leider nie richtig durchgesetzt haben, obwohl sie neben der Aufzeichnung eines S-Video Signales den Vorteil bieten, mit einer erhöhten Videobandbreite von 4 Mhz (=> 400 Zeilen, bei analogen Signalen gibt es keine Auflösung) gegenüber 3 Mhz bei den VHS Rekordern (=> 250 Zeilen) aufzeichnen zu können) der richtige Schritt. Denis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnakeSanders Geschrieben 3. Januar 2002 Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 @sailor moon: hi. mir ist das sw-problem auch mal begegnet. ich habe gehoert, das man ein zusatztool zwischen anschluss und kabel hängen kann um farbe zu bekommen. weisst du da was von? wie alt sind fernseher die s-video nicht unterstuetzen? danke dir... snake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sailor Moon Geschrieben 3. Januar 2002 Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 Hi! Dieses Zusatztool wäre ein entsprechener Scart Adapter mit Chinch und S-Video Anschlüssen. Einfach mal im Fachgeschäft fragen und darauf hinweisen, das das S-Video Signal in jedem Fall gewandelt werden muß, so das du mit einem nicht S-Video tauglichen Gerät das ganze in Farbe sehen kannst. Denis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnakeSanders Geschrieben 3. Januar 2002 Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 bedankt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 3. Januar 2002 Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 Mein Fernseher hat den Composite und en S-VHS Eingang, muß den halt entsprechend Umstellen, sonst hab ich da auch en S/W Bild!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 4. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Den Adapter hab ich. Beim Treiber kann man auswählen: S-Video, oder Composite funktioniert beides nicht. MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Bei nvidia karten is der tvout ausgang noch LANGE nicht ausgereift!! Das einzige gscheide tool mit dem es ein wenig klappt ist TVtool... cu cdr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Original geschrieben von Sailor Moon Ist der Fernseher, denn wirklich S-Video kompatibel? Sonst ist das S/W Bild völlig normal, da Y- und Chroma Signal bei S-Video -im Gegensatz zum Composite Signal (auch bekannt als FBAS)- getrennt übertragen werden, dadurch wird das "Übersprechen", also Cross-Colour Effekte verringert. Dann brauchst du einen Scart Adapter, der das Signal "konvertieren" kann. ... woher bekomm ich denn einen entsprechenden Scart Adapter, der auch konvertiert??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 @backdraft : Was hast Du überhaupt für eine Grafikkarte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 15. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 S3 Savage4â„¢ Grafik-Chipset mit 4x AGP Unterstützung Notebook eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Das S/W-Problem hat meistens damit zutun, dass S-Video nicht S-VHS ist. Ist irgendwie auch logisch . Deswegen S-Video-Kabel kaufen und Farbe geniessen. Zur ASUS7700: Die Detonator Treiber funktionieren bei mir prima. Hast du vielleicht auch noch eine TV-Karte(mit Philips Chip) drin. Das geht nämlich nicht, wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.