Das zweite Ich Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Hallo zusammen! Ich hätte da eine kleine Frage... Ich mache eine Ausbildung zum FISI und bin jetzt auch schon am Ende vom 2. Lehrjahr. Ich habe auch schon eine Ausbildung hinter mir, daher komm ich auf diese Frage... In der 1. Ausbildung hatten wir auch sowas wie ein Handbuch was auch am ende in der Prüfung benutzt werden durfte. Deswegen durften wir das auch zu den Klausuren benutzen (ist ja logisch dachte ich mir) In dieser IT Ausbildung ist das aber anscheinend nicht der Fall? Oder bin ich da nur an einer lustigen Schule gelandet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gimbo Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Was für Klausuren? Bei den Klausuren in der Berufsschule kann die Schule oder der Lehrer die zugelassenen Hilfsmittel bestimmen wie er will. Solange der Rahmenlehrplan eingehalten wird, kann weder die IHK noch der Betrieb der Schule da irgendwie reinreden (zumindest in der Theorie). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Ab 2013 darf in der Abschlussprüfung kein Handbuch / Formelsammlung mehr benutzt werden: http://www.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/152072-ihk-abschlusspruefung-2013-ohne-it-handbuch.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das zweite Ich Geschrieben 28. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 ..mh danke euch zwei für die schnelle Antwort. Da habe ich ja noch einmal Glück gehabt, das i das Handbuch wenigstens noch in der Prüfung benutzen darf g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eneR Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 ..mh danke euch zwei für die schnelle Antwort. Da habe ich ja noch einmal Glück gehabt, das i das Handbuch wenigstens noch in der Prüfung benutzen darf g* Darfst du nicht! Wenn du jetzt ende 2. Ausbildungsjahr bist, machst du doch 2013 die Prüfung?! Grüße, eneR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bummel Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Muss ich eneR zustimmen. Ich habe die letzte Prüfung mit IT-Handbuch geschrieben. Gruß Bummel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Muss ich eneR zustimmen. Ich habe die letzte Prüfung mit IT-Handbuch geschrieben. Gruß Bummel Das stimmt so nicht. Die Bücher sind für die Winterprüfung immer noch zugelassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d4n13l_85 Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Winter 2012/2013 darf das IT-Handbuch noch verwendet werden. Sommer 2013 nicht mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bummel Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 jap ihr habt recht ^^ *upps* ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fisics Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Da bin ich eh mal gespannt, da die Prüfungen imho anders aufgebaut werden müssten.. In der Sommerprüfung konnte kan schon die ein oder andere kleinigkeit 1zu1 aus dem Buch abschreiben :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.