Gabberfan84 Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Hallo Fachinformatiker Community. Ich habe mal mehrere fragen an euch aber vorab ein paar Infos über mich - 27 Jahre - Werkrealschulabschluss - gelernter Industriemechaniker, 11 Jahre Berufserfahrung - Bandscheibenvorfall, werde nun zum Fachinformatiker/Systemintegration umschulen Ich werde ab Februar 2013 meine Umschulung beginnen und wollte von euch mal vorab Wissen worin man sich den den auskennen sollte bzw. worauf man sich vorbeireten sollte (Ich will mich bis dahin gut vorbereiten und ich werde von Oktober bis Januar einen allgemeinen Vorbereitungskurs haben). p.s ich habe schon die SuFu benutzt aber i-wie werden meine fragen nicht zu 100% beantwortet und deswegen habe ich einen neuen Tread eröffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Servus gabber und herzlich willkommen hier. Kurze Gegenfrage: Was kannst du denn schon am und mit dem PC? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gabberfan84 Geschrieben 29. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Windows XP/7 sind erweiterte Grundkentnisse vorhanden Linux = Anfänger, will mich jetzt aber da mal einarbeiten im bereich Desktop/Server bereich Netzwerke: Grundkentnisse bzw. das was sich aneignet wenn man ne LAN macht Programmieren = null, nada, nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Prima, reicht. Eine Ausbildung ist dazu da, dass du etwas lernst. Ws gibt zumindest beim Programmieren nichts Schlimmeres als Leute, die nach ihren eigenen Regeln programmieren. Denen wieder die 'offiziellen' Regeln beizubringen, ist meist schwer. Was du zur generellen Vorbereitung tun kannst, findest du hier in den verschiedensten Threads. Ich rate zu: Geniess die Zeit bis zur Ausbildung und häng dich ab da voll rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Ws gibt zumindest beim Programmieren nichts Schlimmeres als Leute, die nach ihren eigenen Regeln programmieren. Denen wieder die 'offiziellen' Regeln beizubringen, ist meist schwer.Hi Zeus, auch von der Admin-Seite bestätige ich das. Lieber bei Null anfangen als andauernd fehlerhaftes Wissen korrigieren zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Hi Zeus, auch von der Admin-Seite bestätige ich das. Lieber bei Null anfangen als andauernd fehlerhaftes Wissen korrigieren zu müssen. Hi Chief, danke. Siehst du gabber, alles in Ruhe angehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.