Dimitri_Dimitrov Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Moin Erstmal Daumen hoch für das Forum hier. Bin zurzeit auf der Suche nach´ner Ausbildung zum FI/SI. Naj jetzt hänge ich noch am Einleitungssatz, der ja das Interesse am Betrieb signalisieren soll. Habe im Moment folgendes: Sehr geehrte XXX sie suchen einen motivierten und kontaktfreudigen Auszubildenden. Mein Bestreben ist es, in Ihrem Unternehmen eine solide Ausbildung zu absolvieren und (Teil/Mitglied) eines sympathischen Teams (zu sein/zu werden). Ist das zu wenig? Für ein Feedback und weitere Anregungen wäre ich sehr dankbar;) Greets Dimitri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Meistens schreibt man in dem ersten Satz wodurch man auf die Stelle/Ausbildung aufmerksam geworden ist bzw. beruft sich auf ein bereits geführtes Telefonat oder auf den Mailverkehr mit einem Personaler, etc. Ohne jetzt zu hart klingen zu wollen, aber dein o.g. Satz klingt nach Einheitsbrei und würde mich als Personaler nicht überzeugen. Dass du eine Ausbildung in dem Unternehmen anstrebst sollte klar sein, sonst würdest du das Schreiben ja gar nicht erst aufsetzen. Was du dir für die Ausbildung wünscht ist für das Anschreiben erstmal nebensächlich. Da geht es eher darum, darauf einzugehen, was die Firma möchte und dass genau du der Richtige für die Ausbildung bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.