ketevv Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Moin erstmal, ich würde mich freuen, wenn mir jemand gute Bücher über das Thema IT-Security empfehlen kann. Am besten aus eigener Erfahrung. Dabei ist es egal ob Network Security, Penetration Testing usw. Vllt mit einem kleinen Resümee? Vielen Dank schon mal im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Ein Klassiker ist natürlich Bruce Schneier's "Secrets and Lies". Habe ich selbst bisher nur angelesen, kann ich aber alleine aufgrund des Autors empfehlen. Hier im Forum wurde mal "Silence on the Wire" empfohlen. Habe ich mir gebraucht gekauft, aber bisher noch nicht reingeschaut. Fyodor, der Autor von nmap, empfahl in einem Interview mal "Practical Unix and Internet Security" sowie "Hacking Exposed". Habe ich mir kürzlich bestellt, sind aber leider noch nicht da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ketevv Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 dumme frage, aber warum sind die bücher die einem empfohlen werden immer so alt? und in wie fern ist das schlimm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Weil Sie nicht konkrete Schwachstellen behandeln, sondern Methodik und Konzepte. Diese ändern sich nicht so schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ketevv Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Okay, danke erstmal. Hab mir jetzt auch "Hacking Exposed" bestellt, weil es das ganz günstig gebraucht gab. Mal gucken wann ich wieder genug Geld über hab, dann folgt das nächste Buch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Fyodor, der Autor von nmap fyodor hat nicht nur das programm geschrieben, sondern auch die doku von nmap als buch herausgegeben. das gibts auch auf deutsch.es zeigt ganz gut, wie hacker protokollschwachstellen ausnützen... ganz nebenbei lernt man auch noch nmap kennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 1. Snort, Acid & Co.: ist zwar etwas älter, aber gut und hier kostenlos 2. IT-Sicherheit von Claudia Eckert (Oldenbourg Verlag): Das habe ich jetzt gelesen und es ist alles richtig gut erklärt. Jetzt ist sogar eine Auflage 2012 heraus gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ketevv Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Sehr gut, danke. Hab mir jetzt ein Liste angefertigt. Mal sehen was ich mir davon in nächster Zeit bestellen werde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Ich würde mich erstmal mit den Protokollen an sich beschäftigen bevor ich mit Security anfange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ketevv Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Okay, danke. Ist ein Teil meiner Ausbildung, aber noch ein wenig näher drauf eingehen wird wohl sinnvoll sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Das was du in der Ausbildung lernst sind 5%. Was ich meine ist _tief_ rein in die Protokolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ketevv Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 OKay, hab ich mir schon fast gedacht. Irgendwelche Tipps? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 http://www.amazon.de/TCP-Illustrated-Volume-Addison-Wesley-Professional/dp/0321336313/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1338996812&sr=8-4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ketevv Geschrieben 10. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 super, ist bestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.