Zum Inhalt springen

XP fährt nich runner


Luncustaf

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab da so ein problem bei einem Kollegen. Er hat XP Professional installiert und wenn er auf ausschalten klickt fährt er zwar runter aber schaltet sich dann nicht aus sondern bootet direkt neu.

Bei einem anderen prossional rechner ist es so das er zwar runter fährt aber dann anbleibt und sich net ausschaltet obwohl ATX.

Bei einem anderen ist es so das dieser korrekt runter fährt.

Weis einer einen Rat woran das liegen kann ?

gr€€tz Luncustaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte dasselbe Problem sein, das ich auch habe...

Unter Windows 2000 hatte ich das Problem, daß Windows bei eingeschaltetem APM (damit der PC auch ausschaltet) in dem Moment, in dem er ausschalten soll, einen Bluescreen bekam und neustartete!

Unter XP ist es das selbe, nur daß ich keinen Bluescreen zu sehen bekomme!

Guck mal, ob unter Anzeige im Bildschirmschoner-Tab beim Power-Management APM aktiviert ist und deaktiviere es. Nach einem Neustart sollte XP dann zumindest nicht mehr neustarten - allerdings wird's wohl statt selbst abzuschalten den Ausschalten-Bildschirm anzeigen... - aber besser als nix ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Das scheint mir das ewige Problem mit dem APM und dem ACMPCI oder wie der andere Modus noch gleich hiess zu sein.

Schau mal hier .

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Also erst mal im BIOS nachschauen, ob da das Power-Management aktiviert ist und dann das selbe nochmal bei Windows machen.

Oder schau mal hier nach. Vielleicht funzt es ja damit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mirko

Hat man nicht irgendwo mal gelesen, dass XP nichts mehr mit den alten Windows Versionen zu tun hat?

Ist ja interessant, dass trotzdem noch die alten Fehler auftreten.

Diese "Nicht-Runterfahrenwollen" ist doch auch eine alte Windows 98 Krankheit...

Und für das gab es schon einen Shutdown-Patch der noch nicht mal auf der Hälfte der Computer wirksam war. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...