Hohli Geschrieben 31. Mai 2012 Geschrieben 31. Mai 2012 Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer Software zur Steuerung von Servicefällen und Aufgabenplanung sowie Art Betriebstagebuch. Momentan läuft das per Excel und Outlook, aber die feiner englische Art ist das nicht. Da der Markt ja mit Tools übersäht ist, suche ich hier nach einer Empfehlung. Beschreibung Ticket: Mitarbeiter ruft bei IT an. Schildert Problemstellung. Wenn das Problem direkt am Telefon gelöst werden kann, soll dies in einer Liste "erledigte Tätigkeiten" ähnlich eines Betriebstagebuch dokumentiert werden. Ist das Problem von größerer Dauer, soll ein Ticket angelegt werden, dass den MA über den Status informiert (Ampelsystem Status rot-gelb-grün) Betriebstagebuch: Hier sollen alle am Tag erledigten Tätigkeiten niedergeschrieben werden, wenn möglich mit Zeitaufwand. Aufgabenplanung: Einzelaufgaben, wiederkehrende Aufgaben, Materialbestellung, usw. Soll Problemlos in unsere Microsoftlandschaft eingebunden werden können und kein Webprodukt sein. Wir sind 3 Administratoren. Hat jemand etwas vergleichbares im Einsatz oder kann mir jemand eine Empfehlung geben? Danke und Grüße Christian
Gast JulianB Geschrieben 31. Mai 2012 Geschrieben 31. Mai 2012 Wir benutzen im Hause OnTime von der Firma Axosoft für Help Desk, Scrum und Teamwiki. Vielleicht ist das auch was für euch, schau es dir mal an: Agile Scrum Project Management Software - Agile Scrum Tool, Help Desk, & Wiki - OnTime Beste Grüße, Julian
Rema Geschrieben 31. Mai 2012 Geschrieben 31. Mai 2012 OMNINET - Software Solutions for ITIL Service Desk, Help Desk
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