Zum Inhalt springen

Ticketmodul / erledigte Aufgaben / Aufgabenverwaltung IT-Bereich


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einer Software zur Steuerung von Servicefällen und Aufgabenplanung sowie Art Betriebstagebuch.

Momentan läuft das per Excel und Outlook, aber die feiner englische Art ist das nicht.

Da der Markt ja mit Tools übersäht ist, suche ich hier nach einer Empfehlung.

Beschreibung Ticket:

Mitarbeiter ruft bei IT an. Schildert Problemstellung.

Wenn das Problem direkt am Telefon gelöst werden kann, soll dies in einer Liste "erledigte Tätigkeiten" ähnlich eines Betriebstagebuch dokumentiert werden.

Ist das Problem von größerer Dauer, soll ein Ticket angelegt werden, dass den MA über den Status informiert (Ampelsystem Status rot-gelb-grün)

Betriebstagebuch:

Hier sollen alle am Tag erledigten Tätigkeiten niedergeschrieben werden, wenn möglich mit Zeitaufwand.

Aufgabenplanung:

Einzelaufgaben, wiederkehrende Aufgaben, Materialbestellung, usw.

Soll Problemlos in unsere Microsoftlandschaft eingebunden werden können und kein Webprodukt sein.

Wir sind 3 Administratoren.

Hat jemand etwas vergleichbares im Einsatz oder kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Danke und Grüße

Christian

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...