UlliTD Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Hallo, ich möchte in VB2010 eine Gruppe von NummericUpDown (10 Stück) durchlaufen und dann die Eigenschaft value auslesen... for x=1 to 10 ... = controls("numericUpDown" & x).value next komm ich nich weiter, weil VB dann controls("numericUpDown" & x).Value nicht akzeptiert... Kann mir da wer auf die Sprünge helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Was für ein Control das ist, ist ja auch erst zur Laufzeit bekannt. Daher ist ja auch nicht sicher, ob es ein Value-Property hat. Sollte so gehen denk ich: for x=1 to 10 NumericUpDown updown = this.Controls["NumericUpDown" & x]; int i = updown.Value next Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Hallo das geht auch "schöner" Dim sWert as String For Each c as Control In Me.Controls If TypeOf c is NumericUpDown then sWert = c.Value.ToString End if Next Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UlliTD Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Dim updown As NumericUpDown For x = 1 To 10 updown = Controls("NumericUpDown" & x) updown.Value = 2 Next führt leider nicht zum erfolg. updown bleibt weiterhin nothing. For Each btn as Control In Me.Controls If TypeOf (btn) Is NumericUpDown Then x = btn.value End If Next führt schon in der entwicklungsumgebung zu der meldung "value" ist kein Member von "System.Windows.Forms.Control" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 führt schon in der entwicklungsumgebung zu der meldung "value" ist kein Member von "System.Windows.Forms.Control" Mitdenken ist erlaubt. Value mit großem V. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Hallo evtl. musst es noch Casten sWert = CType(c, NumericUpDown).Value.ToString Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UlliTD Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 jepp. so geht's.. wobei ich meine das ctype schon mal verwendet haben zu wollen, er sich aber über das numericupdown beschwert hat... aber egal;) danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.