kryptos Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Hallo zusammen, ich muss mich in der Ausbildung (2. LJ) bald entscheiden auf welches Thema ich mich spezialisieren möchte. Also z.B. Windows, Linux, Netzwerke, Virtualisierung u.s.w. Was denkt Ihr, in welchem Bereich gibt es wohl am meisten Arbeitsplätze? Wo hat man die beste Zukunft und für was würdet Ihr euch entscheiden? Natürlich versuche ich in allen Bereichen der IT so viel wie möglich zu wissen, aber falls ich in der Ausbildung dann nur noch einen bestimmten Bereich mache, sollte der richtig gewählt sein. Außerdem finde ich eigentlich alles interessant. Deswegen weis ich nicht was ich wählen soll. Gruß kryptos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 "Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen". Soviel zum Thema Arbeitsplätze in der Zukunft. Ich persönlich würde Virtualisierung wählen, da es im Moment einen großen Bedarf an VCP's zu geben scheint. Das ist aber nur die Sicht aus meinem beschränkten Horizont. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Naja der VCP ist auch nur ne Kreuzelprüfung + Anwesenheit in ner Schulung, ab VCAP wirds da schon eher interessant, weil das Labs sind. Ansonsten scheint allgemeine Infrastruktur (Storage, Netzwerk, Datenbanken) wohl Wissen zu sein mit der längeren Halbwertzeit und recht gutem Marktwert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.