errox Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Hallo Jungs, eins vorab. Bitte keine Links schicken mit "Schau mal hier". Wenn dann wirklich nur wenn es funktioniert. Ich hab die letzen 4 Tage damit verbracht jegliche sachen zu googeln und zu tun und zu machen.... Leider ohne Erfolg :( Ich hab ein Android 2.2 Gerät und hab ein Bild und einen Webserver. Ich möchte gerne dieses Bild via HTTP hochladen. Nicht über FTP, Sockets sondern HTTP. Das Script, dass das Bild entgegen nimmt ist PHP. Ich hab alles versucht. Selbst das Bild Base64 zu verschlüsseln und auf der anderen Seite zu entschlüsseln. Funktioniert alles nihct. Hat jemand eine Idee? Wenn ja - Vielen vielen vielen Dank!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Baue ein HTML Form mit FileUpload Funktionalität, erzeuge das passende PHP Script und lade dann das Bild aus dem Browser des Gerätes hoch, alternativ nutze WebDAV. P.S.: Was hat diese Frage mit Java zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aras Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Er will wohl das in einem Android-App realisieren, wobei Serverseitig PHP eingesetzt wird. Android wird mit Java programmiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 2. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Er will wohl das in einem Android-App realisieren, wobei Serverseitig PHP eingesetzt wird. Android wird mit Java programmiert Yes! Ich versuchs zumindest als App zu realisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Er will wohl das in einem Android-App realisieren, wobei Serverseitig PHP eingesetzt wird. Naja ist doch im Grunde das gleiche !? Protokoll ist eben HTTP(S), das kann man mit Java angesteuert werden, ebenso WebDAV. Letztendlich muss man das dann nur in der App verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aras Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Ich glaube mit einem praktischen Beispiel wäre ihm besser geholfen, als wenn du jetzt nur schreibst dass es im Grunde das Gleiche ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Ich hab Die Lösung: public static void ImageUpload(String serverUrl, String filePath) throws Exception { URI uri = new URI(serverUrl); HttpClient httpclient = new DefaultHttpClient(); HttpPost post = new HttpPost(uri); File file = new File(filePath); MultipartEntity entity = new MultipartEntity(); ContentBody body = new FileBody(file, "image/jpeg"); entity.addPart("userfile", body); post.setEntity(entity); httpclient.execute(post); } Notwendige bibliothek: org.apache.http.entity.mime Trotzdem Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Das entspricht genau dem entsprechenden HTTP Form Ansatz, denn das PHP Script wird via POST_VARS das Bild verarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.