MahstarD Geschrieben 3. Juni 2012 Geschrieben 3. Juni 2012 Ich suche nach einer Möglichkeit, einen Ordner (inkl. aller Unterordner, ohne Inhalte) zu kopieren, damit ich die Struktur nicht neu per Hand anlegen muss. IST-Zustand: Outlook 2010, Exchange 2010, keine PST-Dateien, 2 Postfächer (1. normales Postfach mit Posteingang usw., 2.Postfach = Archivpostfach) Ich habe zwar etwas bei google gefunden, das ist aber für 2003 und ich weiß nicht ob ich das so auf 2010 anwenden kann. Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit zum testen. Ich bedanke mich für jeden Vorschlag. Zitieren
Nikomania Geschrieben 4. Juni 2012 Geschrieben 4. Juni 2012 Gehts auch ohne VBA? Ich hatte das Thema vor wenigen Wochen auch und habe einfach das komplette Postfach in eine pst-Datei exportiert und im zweiten Schritt diese pst-Datei archiviert. Ist zwar umständlich mit zwei Schritten aber es hat wunderbar geklappt. (das ist auch der offizielle Lösungsweg von Microsoft) Das einzige nervige ist, das Outlook 2010 den Export unter "Datei / Öffnen / Importieren --> in Datei exportieren" unsinnig versteckt hat. Zitieren
MahstarD Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Geschrieben 4. Juni 2012 leider ist der Weg über PST-Dateien nicht möglich, da diese per Registry deaktiviert sind Ich habe schon die Möglichkeit die Deaktivierung zu umgehen, wenn es möglich ist, würde ich dies aber nicht in Anspruch nehmen müssen wollen evtl. vlt. doch noch eine Idee, dies über VBA zu lösen? mit bestem Dank im voraus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.