Lalle Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Hey, wollte mal fragen wie ihr das seht mit den Gehaltsunterschieden zwischen den beiden o.a. Berufen. Wie kommen die eurer Meinung nach zu stande? Wenn man sich den Gehaltsthread anguckt, sieht man schon, dass die FIAEs deutlich mehr bekommen als FISIS. Gibt es vllt auch z.B. Network Engineers die solche Summen verdienen? Ist es als FIAE wirklich so viel leichter einen guten Vertrag auszuhandeln? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lalle Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Niemand etwas beizutragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Nein, da man das pauschal nicht beantworten kann! Es gibt genauso gut bezahlte FiSi- oder FiAe-Stellen wie schlecht bezahlte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Trotzdem scheint der Bedarf an FIAEs zur Zeit höher zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Trotzdem scheint der Bedarf an FIAEs zur Zeit höher zu sein. sagt wer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daij Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Da musst du ja allein schon genau definieren was einen FiAE ausmacht bzw einen FiSi ... im Endeffekt arbeite ich nach meiner Ausbildung nun auch in einem komplett untypischen Bereich - also ist wirklich die Frage wie defnierst du die Grundlage deiner Aussage... solang du das nciht machts... sorry du bist falsch. und ganz ehrlich... FiSi und FiAE sind so wenig unterschiedlich... den einen Job kann der andere genauso machen - mit gewisser Einlernphase natürlich - aber vom Prinzip her - sind die Aufgaben nicht so grundlegend unterschiedlich dass man das nciht schaffen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurze5 Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Hallo, was habt ihr denn so generell für Gehaltsvorstellungen nach der Ausbildung? Würde mich mal interessieren, da mein Chef von mir wissen möchte, was ich mir so vorstelle... und ich es verdammt schwierig finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Irgendwie so zwischen 20 und 60k, bei dieser detaillierten Beschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 was habt ihr denn so generell für Gehaltsvorstellungen nach der Ausbildung? Würde mich mal interessieren, da mein Chef von mir wissen möchte, was ich mir so vorstelle... und ich es verdammt schwierig finde. Mach nen eigenen Thread auf und beachte: http://www.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/announcements.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 und ganz ehrlich... FiSi und FiAE sind so wenig unterschiedlich... den einen Job kann der andere genauso machen - mit gewisser Einlernphase natürlich - aber vom Prinzip her - sind die Aufgaben nicht so grundlegend unterschiedlich dass man das nciht schaffen kann! Ganz ehrlich? Nein! Ich koennte die Aufgaben meines Programmierers nicht uebernehmen, andersrum genauso. Sorry fuer den OT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 sagt wer? Hm...das kleine Wörtchen "scheint" lässt doch wohl vermuten, dass es mein subjektives Empfinden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.