DipexX Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Hallo, seid ich meine Ausbildung als Fachinformatiker angefangen habe habe ich immer wenn ich vor dem Pc sitze Augenschmerzen. Das geht schon 5 min los nachdem ich mich vor den pc gesetzt habe. Brauche ich eine Brille oder gibt es andere Ursachen (Falsche Bildschirmeinstellung?) Ich hoffe ich könnt mir weiter helfen. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Geh mal zum Optiker, kann gut sein dass du eine Brille brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Ob, und wenn ja was mit deinen Augen nicht stimmt kann dir am Besten ein Augenarzt sagen. Mit den Augen ist nicht zu spaßen, du hast nur 2, also ich würde an deiner Stelle asap zum Augenarzt meines Vertrauens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aras Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Wie weit ist der Monitor von deinem Kopf entfernt? Wahrscheinlich erschöpfen die Augen schneller, weil du nicht die notwendige Kurzsichtigkeit hast . Würde generell zum Augenarzt raten. Weil sowas ist medizinisch^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 sorge einmal für ausreichend beleuchtung. die meisten leute sitzen im dunkel kämmerlein und haben als einzige beleuchtung den monitor. das ist ungesund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DipexX Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Also der Raum ist eigentlich gut beleuchtet. Vielleicht sollte ich doch mal beim Optiker vorbei schauen und meine Augen überprüfen lassen. Obwohl ich vor kurtzem erst wegen dem Führerschein den Seetest gemacht habe und ohne Mängel bestanden habe... komisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Gib uns mal Details zu deinem Bildschirm: Auflösung, Größe, ist er flimmerfrei und wie hell ist er? Dreh mal die Helligkeit runter. Und geh zum Augenarzt und beschreib ihm exakt welche Probleme du hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Vielleicht sollte ich doch mal beim Optiker vorbei schauen Augenarzt, nicht Optiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Kann an deinen Augen liegen, kann aber genauso auch am Monitor, an Reflexionen auf dem Monitor oder an flackerndem Licht liegen. Solltest du mal genau drauf achten. Bei Leuchtstoffröhren flackert es teilweise in solch einem blöden Zeitabstand, dass man es durch das "Flattern" der Augenlider nicht bemerkt, oder nur wenn man sich genau drauf konzentriert. Sehtests werden mittlerweile afaik nur noch beim Optiker und nicht mehr beim Augenarzt gemacht - außer spezielle Tests. Wenn man also nicht eh einen Augenarzt hat, da Brille, wird man vermutlich dafür eh wieder zum Optiker verwiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 (bearbeitet) Die Brille koennte zu scharf eingestellt sein, wie bei mir. Der Augenarzt muss da mal die Augen korrekt ausmessen, und zwar mit Augentropfen, damit die Linse nicht dazwischenfunkt. Stelle den Monitor selbst auf ein waermeres Farbprofil ein (6300K oder SRGB) und drehe die Hintergrundbeleuchtung auf ein normales Maß herunter. Bearbeitet 4. Juni 2012 von FfFCMAD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DipexX Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Also im Moment hab eich die Helligkeit auf 35 und den Kontrast auf 45 gestellt. Es ist ein 19 Zoll Monitor mit der Auflösung 1024*1024. Die Helligkeit und der Kontrast war heute morgen noch höher gestellt. Aber eine wirkliche Veränderung konnte ich nicht fest stellen. Vielleicht sitze ich zu nah vor dem Monitor? Wie weit sollte man davon entfernt sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Wenn du kurzsichtig bist versuche es mal ohne Brille. An Sonsten hiflt nur der Augenarzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DipexX Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Ich trage im Moment keine Brille. Ich denke est ist das beste wenn ich mal einen Augenarzt aufsuche. Dann wird der mir wohl ne Brille aufdrücken ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Wegen dem Abstand zum Bildschirm fragst du am Besten eure Fachkraft für Arbeitssicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 wie ist die native Auflösung des Monitors? 1024*1024 klingt etwas merkwürdig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allrounder Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Also wir haben hier viele verschiedene Bildschirme stehen und ich muss sagen, dass bei meinem 24" full hd die augen weniger erschöpft. Vielleicht brauchst du auch einen neuen Bildschirm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Oder aber die Schriftart/Schriftgröße und Symbolgrösse muss einfach nur grösser gestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain Amsterdam Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Du kannst dich ja beim Augenarzt nicht nur wegen der Sehstärke durchchecken lassen, sondern auch bezüglich des Abstands Monitor-Augen,Helligkeit usw. beraten lassen... Hatte auch Probleme und habe jetzt eine Art Lesebrille, die ich nur brauche, wenn ich lange vor dem PC sitze. Hoffe, es klärt sich für dich alles! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.