Hunduster Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Hallo zusammen, wir haben eine GPO konfiguriert damit unsere Clientrechner automatische Windows Updates beziehen und ohne Benutzerinteraktion auch installieren. Nun habe ich ein kleines Phänomen, dass bei den Clients unten rechts wie üblich eine Benachrichtung erscheint, dass der Benutzer den Rechner doch bitte neustarten möchte. Natürlich klicken die Anwender auf den Button "in 4 Stunden erinnern". Alternativ kann man aber ja auch den Button "Jetzt neustarten" auswählen. Dieser ist kurioserweise bei den Benutzern aber ausgegraut worauf ich mir keinen Reim machen kann. Habt Ihr einen Tipp für mich? Anbei unsere GPOs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Habt Ihr Terminalserver (Citrix) im Einsatz? Bei uns wird der Dialog nur bei Rechnern (Win XP) mit lokalen Adminrechten angezeigt aber dann können die Kollegen neustarten und bei Citrix-Server aber dann ist der Button - wie bei Euch - ausgegraut. Wir haben bislang keine Möglichkeit gefunden das mit den Terminalservern zu umgehen aber da wir sowieso ein Patchday haben, spielt das bei uns keine Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Jepp, haben wir in der Tat. Aber der Citrix Desktop ist nicht freigegeben und die Meldung erscheint lokal bei den Win7 Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Okay, obwohl die Meldung bei uns auch bei veröffentlichen Anwendungen erscheint, also nicht zwangsweise bei freigebenem (Citrix) Desktop. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.