Adrian3591 Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Das Problem ist einfach, dass es eine Pflicht des Azubis ist zu lernen! Und wenn du Sachen oft vergisst, dann machs wie ich und schreib dir, was du am Tag gelernt hast auf ne Karteikarte und geh's aufm nach Hauseweg noch einmal durch. Das Hauptproblem bei dir ist denke ich mal, dass du zu wenig Vertrauen in deine Fähigkeiten hast. Überleg dir doch einfach mal ein cooles Projekt, welches du zu Hause in deiner Freizeit programmieren kannst (in Java am besten) einfach um Erfahrung zu sammeln. Da bietet sich z.B. an ein Taschenrechner zu programmieren, oder das Spiel Snake (immer recht cool). Aufjedenfall würde ich an deiner Stelle einfach dich durchbeißen und kämpfen, denn wenn du die Ausbildung trotz der Umstände absolviert hast wirst du vor Selbstvertrauen platzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 es soll aber halt auch Leute geben, die sich theoretisch den Job/Ausbildung anders vorgestellt haben, als er dann praktisch ist. Wenn man keine große Affinität zu etwas hat, sollte man lieber die Finger davon lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian3591 Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Ja, das stimmt ja auch. Ich mein, wenn man keine Affinität zum programmieren hat, dann kann man später in diesem Bereich auch nicht wirklich viel reißen! Ich mein FIAE ist ein harter Ausbildungsberuf, bei dem man (wenn man keine - wenig Vorkenntnisse hat) sich echt den ***** aufreißen muss um dort am Anfang Land zu sehen. Ich musste mich auch nach der Arbeit und Berufsschule täglich ca 1-2 Stunden hinsetzen um vorwärts zu kommen. Mittlerweile läuft es recht gut, sowohl betrieblich als auch schulisch (wobei 2,1 nich son praller Schnitt ist ). Von daher, wenn du für dich der Meinung bist programmieren macht dir Spaß und du willst später in diesem Bereich tätig sein, dann hock dich hin und reiß dir den ***** auf, ansonsten bewirb dich auf ne andere Ausbildung (auch wenn es mit 2 abgebrochenenen Ausbildungen sehr schwer sein dürfte was vernünftiges zu finden). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.