hombie Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Kunden der ein paar PC und ein paar Mac OS hat. Er hat eine Fritz, Box und Fritz Stick N. Zusätzlich einen Kabel Modem der Firma RFT. Wenn ich den Fritz Stick N an den Mac anschließe bekommt er keine Adressen vom DHCP Server der Fritz Box 7390 zugewiesen. Selbst wenn ich Ihm die Netzwerkadresse Subnetzmaske DNS-Server, und Standart Gataway zuweise kommt er nicht ins Internet. Der selbe Mac mit dem selben Fritz Stick N angebunden an den kleinen Router / Modem vonn RFT funzt alles gut. Was kann ich tun ?
schepp Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 Man könnte vielleicht einen WLAN Stick kaufen, für den OS X auch Treiber hat. AVM listet nur Windows XP, Vista und 7 als unterstützte Betriebssysteme....
Crash2001 Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 Also das falscheste ist, zwei Threads zujm gleichen Thema aufzumachen. klick Dann könntest du mal schauen, ob eventuell das WLAN deaktiviert ist auf der Fritzbox oder keine neuen WLAN-Geräte erlaubt sind. Dann mal schauen, ob diese Funktion, dass man den WLAN-Stick oder einen USB-Stick in den Router steckt und er die Einstellungen dann aufs Gerät beim reinstecken überträgt, aktiviert ist. Das dürfte denke ich nämlich mit MacOS nicht wirklich funktionieren. Wenn das alles richtig ist, einmal die Verschlüsselung komplett ausschalten - eventuell wird ja WPA, was standardmässig aktiviert sein sollte, nicht von deinem Treiber unterstützt. Und ansonsten halt Hardware nehmen, die offiziell unterstützt wird.
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 Also das falscheste ist, zwei Threads zujm gleichen Thema aufzumachen. klick Und damit hier geschlossen.
Empfohlene Beiträge