ichwillquark Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Also, wie im Thread-Titel schon beschrieben, bin ich auf der Suche nach einer Software mit der ich auf ständig wechselnden Rechnern Software und Systemupdates automatisiert installieren kann. Der Knackpunkt hierbei ist, das es wirklich immer neue Rechner sind, zwar meist baugleich, aber eben neue Maschinen. Am besten wäre natürlich eine Open-Source Lösung, ich hab mir Opsi schon mal angeschaut, allerding scheint es ja dort auch so zu sein, das die Software eher für einen konstanten Rechnerpool gedacht ist. Also, falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chillaz Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Was für Betriebssysteme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Alles schon mal dagewesen. ;-) Der Leerung des Geldbeutels sind keine Grenzen gesetzt. guckst Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichwillquark Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Betriebsystem: Ausschließlich Windows, hauptsächlich Windows 7. Also auf der Client-seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti.f Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Fals das noch aktuell sein Sollte. OPSI könnte trotz dem eine Möglichkeit sein. Du kannst im Anschluss an das Deployment des OS + der Anwendungen + Anpassungen einfach automatisch den opsi-client-agent entfernen. Dann hast du das was du willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.