Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ah ok. und woher weiß ich welchen Wert die Konstante WM_PAINT hat, z.B. "1" ?

--> ist das die Lösung meiner Fragen? Messages.WM_PAINT Constant ^^

WM_PAINT ist soweit ich weiß in der WinUser.h definiert. Schau dir am besten mal an, wie die Compiler Direktive #define funktioniert.

Aber, das Gute daran ist, dass es überhaupt nicht notwendig ist, zu wissen, von welchem Typ Message ist und welchen Wert WM_PAINT hat, da man hier von der internen Implementierung abstahiert.

Beispielsweise ist es für Anfänger auch nicht zu empfehlen, genau zu erfahren wie ein Funktionsaufruf intern funktioniert (z.B. STDCALL). Nimm es erstmal einfach hin, bevor du dich mit solchen Einzelheiten beschäftigst.

Geschrieben

um nochmal auf meine anfangsfrage zurückzukommen:

Verallgemeinernd könnte man auch sagen, dass eine Klasse dem Datentyp eines Objekts entspricht

Wikipedia hats mal wieder auf den Punkte gebracht ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...