Leimy84 Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 ah ok. und woher weiß ich welchen Wert die Konstante WM_PAINT hat, z.B. "1" ? --> ist das die Lösung meiner Fragen? Messages.WM_PAINT Constant ^^ WM_PAINT ist soweit ich weiß in der WinUser.h definiert. Schau dir am besten mal an, wie die Compiler Direktive #define funktioniert. Aber, das Gute daran ist, dass es überhaupt nicht notwendig ist, zu wissen, von welchem Typ Message ist und welchen Wert WM_PAINT hat, da man hier von der internen Implementierung abstahiert. Beispielsweise ist es für Anfänger auch nicht zu empfehlen, genau zu erfahren wie ein Funktionsaufruf intern funktioniert (z.B. STDCALL). Nimm es erstmal einfach hin, bevor du dich mit solchen Einzelheiten beschäftigst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisianer2009 Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 um nochmal auf meine anfangsfrage zurückzukommen: Verallgemeinernd könnte man auch sagen, dass eine Klasse dem Datentyp eines Objekts entspricht Wikipedia hats mal wieder auf den Punkte gebracht ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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