rsp123 Geschrieben 27. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Zunächst: Es gibt da so eine PPT-Faustformel, die kurz gesagt 10-20-30 heißt. Das heißt 10 Folien 20 Minuten 30 Pt Schrift. Das sollte man immer als Empfehlung im Hinterkopf behalten... Folie 2/16: Das würde ich alles in einem Satz abhandeln und als Stichwort "Begrüßung" nehmen; Du stellst Dich in einem Satz vor und sagst, welches Dein Betrieb ist. Folie 3/16: Besser »Kunde möchte vor Ort Schulungen abhalten« Geld verdienen wollen wir alle Was ist eine "technikgerechte" Umsetzung? Folie 5/16: Entweder beidemale der unbestimmte Artikel "einer Ist-Analyse und eines Sollkonzptes" oder keinmal. Desweiteren würde ich schreiben "Duchführen einer Ist-Analyse und Erstellung eines Sollkonzeptes". Folie 8/16: Naja. Kann man so machen .. aber .. hmm .. Sonst wohl OK. Danke für deine Antwort. die Präsentation geht 15 Minuten und ich habe ca 1 Minute pro Folie eingeplant. Ich habe die bereits 4 Mal präsentiert und kam mitlerweile auf 14 Minuten. Recht gut, also die Zeit eingehalten müssten 10 Punkte geben xD Ich stelle mich auf der Hauptseite vor, Folie 2 nur der Betrieb. Folie 3: soll ich besser Kundengerechte Umsetzung schreiben? Folie 5 habe ich geändert Folie 8: wie hättest du es gemacht? Mein Ziel ist einfach nur bestehen, mehr möchte ich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rsp123 Geschrieben 27. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Ein wichtiger Punkt sind auch die möglichen Fragen! Worauf sollte ich mich vorbereiten? Welche Fragen könnten zum Projekt entstehen? Was sollte ich noch als Randfragen rechnen? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvor Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 kann mir jemand sagen, ob eine Live-Demonstration des Programms gerne gesehen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1mPeL Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 @Simpel hast recht frei klappt besser, beim 1. mal bin ich auf 12 min gekommen und beim 2. mal bereits auf 13 min ;-) das wird schon fühle mich jetzt schon viel besser der text ist echt ****e und schwer auswendig zu lernen lieber freestyle ;-) hab trotzdem vor den möglichen Fragen panik... Ja freut mich dass dir das freie Sprechen leichter fällt. Und vor den Fragen brauchst du keine Panik habe, ich weiß, das ist jetzt leichter gesagt als getan, aber die Prüfer wollen einem echt nichts Böses. Ich hatte auch sehr Panik, aber war wirklich sehr human. Viel Erfolg wünsche ich dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 kann mir jemand sagen, ob eine Live-Demonstration des Programms gerne gesehen wird? Das kommt auf dein Programm, den PA und auf deine Zeitplanung an. hab trotzdem vor den möglichen Fragen panik... Das hatte ich zuerst auch etwas. Aber die Prüfer gehen eigentlich ganz sachte an die Sache ran. Zu Beginn kamen bei mir erst Fragen über mein Projekt (wo du am sichersten drin solltest ), danach wurde es allgemeiner, aber der Druck bzw. Stress hat etwas nachgelassen und ich konnte ihnen da jede Menge zu erzählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rsp123 Geschrieben 29. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Ich war total nervös, weil die Anfangs wirklich einen sehr ernsten Eindruck und Sprüche machten. Dann habe ich aus Nervosität alles schnell runtergerattert. 11 Minuten gebraucht also ziemlich knapp und 4 Minuten zu Kurz. Das Fachgespräch war meiner Meinung nach easy und die Prüfer super: Es waren 5 an der Zahl. WLAN, LASERDRUCKER, SERVER, CLIENT, UND KAUFVERTRAG waren die Fragen dazu. Fazit mit 75 % bestanden bin sehr zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1mPeL Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Herzlichen Glückwunsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rsp123 Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Danke !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.