Zottycat Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Hallo, liebe Forenmitglieder. Ich möchte einen Netzwerkdrucker HP Laserjet CP1025 als Standarddrucker festlegen und erhalte die Fehlermeldung. " Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden ( Fehler 0x00000709) überprüfen sie den Druckernamen und stellen sie sicher, das der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist." Der Drucker ist per Kabel verbunden, bekommt per DHCP seine Adresse und druckt bestens. Ich hab Win7 64 Bit als OS drauf. Andere Drucker, wie z.B. mein Inkjetdrucker und PDF Drucker lassen sich zum Standard machen. Hat da jemand einen Rat???? Gruß und Dank Zottycat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Ist der Drucker als lokaler Drucker mit Standard TCP/IP-Port oder als Netzwerkdrucker eingerichtet? Schon mal das hier gelesen bzw. per Suchmaschine nach 0x00000709 gesucht (ich finde da 130.000 Ergebnisse)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zottycat Geschrieben 10. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Hallo. Der Drucker ist als Netzwerkdrucker eingerichtet und per LAN mit dem Router verbunden. Ein weiterer Rechner hängt auch über LAN am Router (WinXP). Da ließ sich der Drucker als Standard wählen. Hab schon einiges gelesen und weis daher das auch andere das Problem haben. Ne Lösung hab ich nicht gefunden. Gruß Zottycat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Richte den Drucker mal bitte als "Lokalen Drucker" mit "Standard TCP/IP-Port" ein, dann sollte der sich auch als Standarddrucker festlegen lassen. Ansonsten mal einen anderen Druckertreiber ausprobieren, vielleicht hat der, den Du aktuell installiert hast, einen Bug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Netzwerkdrucker über DHCP mit einer IP-Adresse zu versorgen ist suboptimal. Empfehlung: Feste IP vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zottycat Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Ich denke mal es liegt am Treiber. Gibt neuere Treibersoftware bei HP zum Download. Werde es damit versuchen sobald ich Zeit finde. Danke nochmal. Zottycat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.