Hatebreed90 Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Hallo zusammen, ich versuche, wenn ich in ein Datagrid klicke, dass dieses die entsprechende Zeile mir in in einem anderem Datagrid fokussiert. Und wie genau kann man das umsetzen? Danke schon mal im voraus:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Hallo um genauer Antworten zu können müsste man wissen, ob WinForms oder WPF eingesetzt wird Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hatebreed90 Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Hallo, entschuldige bitte, das hatte ich völlig vergessen zu erwähnen. Windows Forms wird verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickebins1989 Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Wie füllst Du denn das 1. DGV? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hatebreed90 Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Hat sich erledigt, ich habe es schon herausgefunden. Trotzdem danke noch einmal=) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Ich bitte alle Menschen, die ein Problem haben und es selber lösen, die Lösung trotzdem zu posten... Es kann ja immer jemanden geben, der dasselbe Problem auch noch einmal irgendwann hat. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hatebreed90 Geschrieben 15. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Hier meine Lösung: int FeldStyle = Convert.ToInt32(dtgviewFelder.Rows[e.RowIndex].Cells["iDFeldStylewysiwyg"].Value); int reihe = e.RowIndex; //int Feld = Convert.ToInt32(dtgviewFelder.Rows[e.RowIndex].Cells["iDFeldDataGridViewTextBoxColumn1"].Value); //int reihe_Feld = e.RowIndex; //int FeldWert = Convert.ToInt32(dtgviewFelder.Rows[e.RowIndex].Cells["iDFeldWertDataGridViewTextBoxColumn"].Value); //label10.Text = "Style: Row " + e.RowIndex.ToString() + " Wert " + Convert.ToString(dtgviewFelder.Rows[e.RowIndex].Cells["iDFeldStylewysiwyg"].Value); bool gefunden = false; int Style_Zeile = -1; int Feld_Zeile = -1; for (int i = 0; gefunden == false && i < dtgviewStyle.Rows.Count; i++) { int Style_Wert = Convert.ToInt32(dtgviewStyle.Rows.Cells["FeldStyleID"].Value); if (FeldStyle == Style_Wert) { gefunden = true; Style_Zeile = i; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hatebreed90 Geschrieben 15. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Sorry, habe ausversehen nicht alles markiert, hier die richtige Lösung: int FeldStyle = Convert.ToInt32(dtgviewFelder.Rows[e.RowIndex].Cells["iDFeldStylewysiwyg"].Value); int reihe = e.RowIndex; //int Feld = Convert.ToInt32(dtgviewFelder.Rows[e.RowIndex].Cells["iDFeldDataGridViewTextBoxColumn1"].Value); //int reihe_Feld = e.RowIndex; //int FeldWert = Convert.ToInt32(dtgviewFelder.Rows[e.RowIndex].Cells["iDFeldWertDataGridViewTextBoxColumn"].Value); //label10.Text = "Style: Row " + e.RowIndex.ToString() + " Wert " + Convert.ToString(dtgviewFelder.Rows[e.RowIndex].Cells["iDFeldStylewysiwyg"].Value); bool gefunden = false; int Style_Zeile = -1; int Feld_Zeile = -1; for (int i = 0; gefunden == false && i < dtgviewStyle.Rows.Count; i++) { int Style_Wert = Convert.ToInt32(dtgviewStyle.Rows.Cells["FeldStyleID"].Value); if (FeldStyle == Style_Wert) { gefunden = true; Style_Zeile = i; } } if (gefunden == true) { // Zeile in StyleGrid markieren //Stylegrid.Rows[style_Zeile].Markieren dtgviewStyle.CurrentCell = dtgviewStyle.Rows[style_Zeile].Cells["FeldStyleID"]; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.