Lordnikon Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Hallo Leute, ich bin nun 30 Jahre alt und seit ich 21 bin FIAE. Mein Arbeitgeber hat stark expandiert und ich hatte das Glück nach nun 5 Jahren als Projektleiter in der Applikationsentwicklung eine Beförderung zu erhalten. Ich werde ab dem nächsten Monat in unserer Tochtergesellschaft Großprojekte mit Teams mit um die 40MA leiten und 5-6 Teilprojektleiter haben.... Das ist mal eine ganz neue Herausforderung auf die ich mich gut vorbereiten will. Neben ein paar Schulungen im Büro würde ich gerne Bücher zu dem Thema leiten von Großen Teams.. oder als Führungskraft von vielen Mitarbeitern lesen. Kann mir hier jemand lern Material empfehlen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Dieses Buch beschreibt einige Dinge, die ein Projekt ausmachen. Dabei geben die Schaubilder gute Vorlagen an die Hand, welche unter Umständen in der Praxis umsetzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Vom Mythos des Mann-Monats. Essays zum Software-Engineering: Amazon.de: Frederick P. Brooks: Bücher *scnr* Making Things Happen: Mastering Project Management (Theory in Practice (O'Reilly)): Amazon.de: Scott Berkun, Mary Treseler, Robert Romano: Englische Bücher soll auch gut sein. Das erste ist einfach nur zum Lesen und Nachdenken. Das zweite soll ganz gut sein und ist ein mehr "amerikanische"/praktische Herangehensweise als ein deutsches BWL-Lehrbuch. Trotzdem würde ich auch die Theorie nicht vernachlässigen. Da kann ein Buch wie das von itazubi hilfreich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaintsRow Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Sers, ich glaub ich kann aus eigener Erfahrung nix Gewinnbringendes beisteuern, aber das hier: Untitled TxtBear Document fand ich doch sehr unterhaltsam. Nicht mehr das Aktuelltse, aber feine Lektüre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Schau mal nach Büchern des Autors "Peter F. Drucker". Dessen Bücher zum Thema Management sollen sehr gut sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Making Things Happen: Mastering Project Management (Theory in Practice (O'Reilly)): Amazon.de: Scott Berkun, Mary Treseler, Robert Romano: Englische Bücher soll auch gut sein. Das kann ich nur empfehlen, hat mir gut gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.