Zum Inhalt springen

Win 7 AdHoc ssid verstecken


CKroencke

Empfohlene Beiträge

Hallo Commy!

Ich habe vor mir ein AdHoc Netzwerk einzurichten. Habe alles hinbekommen, so wie es sein soll.

Nun möchte ich noch, das die SSID nicht gebroadcastet wird, sondern versteckt ist. Ist das bei Win 7 möglich oder gibt es da keinesfalls eine Lösung?

Ich möchte nicht auf extra Access Points zurückgreifen müssen (mobil ist das schlecht, mit laptop und Handy :D)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

edit: Win 7 Prof, Ultiamte und Enterprise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Natürlich weiß ich, dass es nicht das Ultimum an Sicherheit bietet. Ich möchte nur nicht, dass jeder "normale" Benutzer gleich das W-Lan-Netz angezeigt bekommt. Ich habe das Netz mit WPA 2 verschlüsselt. Klar, es kann immernoch gehackt werden, aber es soll ja erstmal nicht sichtbar sein für andere, wie bereits erwähnt. Gibt es dafür keine Möglichkeit? Ein Tool wäre mir auch recht.

Edit: Es ist ja nicht nur mobil der fall, sondern auch wenn ich bei einem Freund bin, zuhause ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm das ist aber doof.....

Ich habe gerade selber noch etwas genauer gesucht, und angeblich gibt es keine möglichkeit eine AdHoc SSID zu verstecken (außer natürlich Acces Points). Schade, da ich es ja über die Windows-Interne benutzen wollte.

Danke trotzdem für die Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...