murat1895 Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Hallo Leute! Habe mal wieder ein Problem. In einem Netzwerk hängen 80 XP-Clients. Diese befinden sich alle in einer Domaine. Die Rechner sind alle mit unterschiedlicher Hardware-Ausstattung. Installierte Programme sind ebenfalls identisch. Nun zu dem Problem: Bei mittlerweile 5 dieser Rechner hängt sich beim Klick auf "Start -> Herunterfahren" das System auf. Über die Konsole lassen sich alle Rechner Problemlos herunterfahren. In seltenen Fällen fahren diese Rechner auch über "Start -> Herunterfahren" herunter. Evtl. habt ihr ja noch einen Lösungsvorschlag! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tim.kristof Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Steht was im Eventlog ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
murat1895 Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Nein, leider nichts ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aras Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control WaitToKillServiceTimeout die Zeit in Millisekunden auf ein minimum reduzieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
murat1895 Geschrieben 13. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Ich werde es einmal versuchen. Habe vielleicht vergessen zu sagen, dass beim Klick auf "Herunterfahren" das Logout-Fenster gar nicht erscheint, indem man auswählen kann ob man Herunterfahren, Neustarten, Benutzer wechseln etc. möchte. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
murat1895 Geschrieben 13. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Hat leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht... Nichtmal das Shutdown-Fenster erscheint ... Noch jemand ne Idee? Ich hab denen jetzt erstmal ne Batch hingelegt. Wenn der Rechner sich aufhängt und ich den Prozess explorer.exe beende und wieder starte, kann ich ganz normal weiterarbeiten. Betätige ich dann allerdings wieder den Button Herunterfahren, stockt er wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AsoraX Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Wenn er sich nur kurz aufhängt versuch mal das "FixIT" Tool von Microsoft. Hatten den/einen ähnlichen Fehler kurz nach der letzten Update Serie unter Windows 7... Haben das FixIT Tool laufen lassen und seit dem läuft es wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.