etreu Geschrieben 2. Januar 2002 Geschrieben 2. Januar 2002 Ja, ja, ich weiss W2k hat NT-Kern und läuft daher langsamer. Kann mir jemand was ich ändern kann/ muss damit ich ähnliche Lesitungen erhalte wie unter Win95/98/ME? Zitieren
Eye-Q Geschrieben 2. Januar 2002 Geschrieben 2. Januar 2002 Erstmal: für welche Art von Anwendungen willst Du ähnliche Performance wie bei 95/98/Me? Spiele, Office, Bildbearbeitung,...? Und dann: was hast Du für eine Hardware, vielleicht ist da noch was rauszuholen. Mal schauen, was man da hinbekommen kann. Zitieren
etreu Geschrieben 2. Januar 2002 Autor Geschrieben 2. Januar 2002 Hardware: Athlon TB 900 256 MB DDR TNT 2 M64 mit 32 MB HDD 40 GB mit 5400 U/min Software: Nichts außergewöhnliches. Ich hab im Augenblick nur das Problem, dass meine TV-Karte beim Multitasking Aussetzer hat (auch im Fenstermodus) und dass die Qualität von DivX- Filmen erheblich schlechter ist als beispielsweise bei Win95/98. Zitieren
2-force Geschrieben 2. Januar 2002 Geschrieben 2. Januar 2002 hast du schon den udma 100 mode aktiviert? Zitieren
Eye-Q Geschrieben 2. Januar 2002 Geschrieben 2. Januar 2002 Hmm, hast Du die neuesten Treiber für die TV-Karte drauf? Und die neueste Version des TV-Programms? Vielleicht liegt es daran. Wieso die Qualität von DivX-Filmen aber schlechter ist als unter Win98, weiß ich leider auch nicht. Tip: ich würd´ mir als nächstes, was Du an Harware kaufst, eine neue Grafikkarte kaufen, die, die Du da hast ist nämlich, gelinde gesagt, Müll. Naja, is´ ja auch relativ egal, aber ich hoffe, wenn Du die neuesten Treiber draufhast, dann funzt das wieder ordentlich. Btw: hast Du einen vergleichbaren Rechner mit Win98, mit dem Du die DivX-Qualität verglichen hast oder ist der von der Konfiguration erheblich anders? Daran kann es natürlich auch liegen. Zitieren
etreu Geschrieben 2. Januar 2002 Autor Geschrieben 2. Januar 2002 Hab auf meinem Rechner sowohl Win98 als auch W2k installiert. Nutze jeweils die neuesten Treiber und die aktuelle Software. Zitieren
2-force Geschrieben 2. Januar 2002 Geschrieben 2. Januar 2002 Original geschrieben von 2-force hast du schon den udma 100 mode aktiviert? hast du diese frage übersehen?? Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 2. Januar 2002 Geschrieben 2. Januar 2002 Falls da was von dir (beinah' hätte ich in dir gesagt )DirektX verwendet: Es ist zwar in W2K mit dabei oder installierbar, es läuft aber alles im sog. "Software-Modus". Also im Endeffekt fast das gleiche Problem wie mit dem NT-Kern. Zitieren
2-force Geschrieben 2. Januar 2002 Geschrieben 2. Januar 2002 ladt dir mal diesen treiber für deine Grafikkarte runter und dann nochmal DirektX 8.1 für win 2k....vielleicht löst das ja deine probleme.... viel glück- Zitieren
Crash2001 Geschrieben 3. Januar 2002 Geschrieben 3. Januar 2002 Also ich finde nicht, dass Win2k langsamer läuft als Win98. Dauert nur beim starten halt was länger. Aber wenn das richtig eingestellt ist (nicht auf Hintergrunddienste optimiert), dann geht das super - zumindest bei mir. Das einzige ist mit den GK-Treibern...die hinken immer ein wenig zurück gegenüber den win9x-treibern. Aber dafür läufts ja auch stabiler. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.