Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey alle miteinander,

ich habe noch eine kleine Frage bezüglich der Präsentation meines Abschlussprojektes.

Und zwar weiß ich leider immer noch nicht wie ich die Entwicklung der Anwendung präsentieren soll.

Ich habe eine Anwendung erstellt welche aus einer Datenbank Daten ausließt und über eine Twitter-Schnittstelle in einem Twitter-Account ausgibt.

Soll ich auf die ganze Anwendung, sprich von der Konfiguration über das Aufbauen der Datenbank-Verbindung, das Ver-/Entschlüsseln der Daten, bis zum Aufbauen der Twitter-Verbindung und dem Ausgeben der Daten, eingehen oder reicht es wenn ich die wichtigsten Punkte erkläre?!

Bis jetzt habe ich es so das ich den Ablauf der Anwendung erkläre und auf die Twitter-Schnittstelle genauers eingehe.

Geschrieben

Ich bin in meiner Präsentation lediglich auf wichtige Klassen (2) eingegangen, hab die Objekt-Erstellung erklärt.

Im anschließenden Gespräch (nach der Bestätigung des Bestehens) wurde mir von mitgeteilt, dass zu wenig Fachspezifisches enthalten war.

U.a. hätten sollen Quellcode-Auszüge etc. in der Präsentation enthalten sein...

Geschrieben

Ich habe keine einzige Zeile Quellcode in meiner Präsentation gehabt, ich habe einfach alle Module erklärt die ich programmiert habe und wie diese zusammenspielen.

Geschrieben

Ich habe meine Präsi so gehalten wie ich es bei einem Kunden auch machen würde dem ich das fertige Produkt vorstelle. Das brachte mir 100% ein.

Mein Projekt bestand aus mehreren Punkte die ich alle erwähnt habe aber nur kurz und auf zwei die das eigentliche Projekt ausmachten etwas näher.

Geschrieben
Ich habe meine Präsi so gehalten wie ich es bei einem Kunden auch machen würde dem ich das fertige Produkt vorstelle. Das brachte mir 100% ein.

Mein Projekt bestand aus mehreren Punkte die ich alle erwähnt habe aber nur kurz und auf zwei die das eigentliche Projekt ausmachten etwas näher.

So ähnlich lief es bei mir auch. Die technischen Abläufe habe ich in Grafiken bzw. Visio-Zeichnungen umgemodelt und dann ohne all zu sehr in Fachsprache zu verfallen erläutert. Auf Nachfrage im FG habe ich die für die Methoden benutzten Klassen, Architekturen und Technologien dann genauer erläutert. Quellcode oder PAP/Struktogramme hatte ich keine in der Präsentation. 93% FG, IHK Kassel.

Gruß, Patrick

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...