FISY_McDirki Geschrieben 2. Januar 2002 Teilen Geschrieben 2. Januar 2002 Hallo, ich habe mir Suse 7.3 zugelegt. Hab es dann gleich mal installiet und er hat mir die Lilo Bootdatei auf eine Diskette erstellt. Nun hab ich aber keine Lust immer die Diskette einzuschmeissen, weil ich immer mein BIOS ändern muss. Wollte fragen ob ich Linux auch ohne Diskette booten kann, so mit nehm Bootmanager. Wenn ja wie stelle ich das genau ein??? Thanx McDirki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 2. Januar 2002 Teilen Geschrieben 2. Januar 2002 Hi, genau gleich, blos mußt du den Lilo nicht auf Diskette installieren sondern in den MBR der ersten Platte. Gehe einfach noch mal in Yast1 (weiß nicht ob es mit Yast2 auch geht) - Kernel und Bootkonfiguration - Lilo konfigurieren. Bei wohin stellst du den Master boot Record ein. Dann noch über F4 (neue Konig) Linux und falls vorhanden andere OS eintragen. Danach müßte Lilo als Bootmanager beim Neustart hochkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soulshop Geschrieben 3. Januar 2002 Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 Argh... wenn man kein Plan von Linux hat, was ja keine Schande iz, dann soll man tüfteln. Wie sonst steckt man das OS in die Tasche wenn man für jede Kleinigkeit Rat einholt? Bin mal auf die ganzen Postings gespannt, die mir Arroganz vorwerfen werden. Aber das nicht die Philosophie von nem lamer-freien OS ? greetz from ma siz **Soulshop** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 3. Januar 2002 Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 Oh, der Große Meister des Linux hat gesprochen! Wir bitten vielmals um Entschuldigung Allwissender, der du immer schon alles über Linux wusstest. scnr Hardcoder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 3. Januar 2002 Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 so einer wie soulshop hat hier gefehlt! Jetzt wird es erst richtig lustig.... Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Broadcast Geschrieben 3. Januar 2002 Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 Na ja ganz unrecht hat Soulshop nicht, doch ist trotzdem nicht angebracht ! Gerade Suse 7.3 macht es dem unerfahrendem Anwender leicht solche Einstellungen mit Yast2 vorzunehmen. Einfach mal alle Optionen der Bootkonfiguration durchgehen und schon geht ein Licht an ! Bevorzuge allerdings auch Yast1 oder gleich den Fußweg, denn das macht an Linux am meisten Spaß ! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-Chaote Geschrieben 3. Januar 2002 Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 also als unix-fan muß ich mal sagen: linux 7.3 ist die frontale annäherung eines unix-systems an die microsoft-domäne. (mit 2-3 jahren rückstand) es stürzt ab es bringt bluescreens es hängt sich auf was MS mittlerweilen ausgemerzt hat durch Win98se und jetzt WinXP --- fängt jetzt bei linux an. Es bleibt ein System für Kenner und Tüfftler lobt doch, wenn schon, dann RedHead usw. gruß PC-Chaote Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Ja du "Unix-fan" dann erklär doch bitte mal was "linux 7.3" ist? Warscheinlich meinst du damit wohl SuSE 7.3. Und nur weil dein KDE abschmiert heißt das noch lange nicht das das komplette System weg ist. Aber wie du sagtest es ist ein System für Kenner. Und ach ja RedHat und SuSE sind ja soooo unterschiedlich. Nunja... Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MacVirus Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 redhat und suse sind unterschiedlich? oh ja, wenn man mal genau hinschaut schon....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 ja natürlich sind sie unterschiedlich! Mit ist schon klar das "RedHat" mehr Buchstaben hat als "SuSE". Aber du willst mir doch nicht erzählen das RedHat stabieler läuft als SuSE?! Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.