aGe Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Hoi Leute, wollte einfach mal eure Meinung dazu hören: Alter: 26 Wohnort: München Ausbildungsabschluss: FISI Jan 2011 Berufserfahrung: 1,5 Vorbildung: Mittlere Reife Arbeitsort: München Grösse der Firma: 100 Branche der Firma: IT-Dienstleiter Arbeitsstunden pro Woche: 40 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): - Betreuung bereits verwirklichter Projekte - Planung/Design/Konfiguration/Umsetzung/Abschluss von heterogenen L2/L3 Netzwerken (nur ein Hersteller) - Support nach Projektabschluss Selbiges habe ich in den 1,5 Jahren nach meiner Ausbildung auch gemacht. Ich hab mir schon meine Vorstellung gemacht, möchte aber andere Meinungen hören. Dienstauto mit voller Privatnutzung ist dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Ich würde mit 50k in die Verhandlung gehen. Wenn mit 46k + Dienstwagen raus gehst, hast auch noch ein fairen Deal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcoDrost Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Ich würde mit 50k in die Verhandlung gehen. Wenn mit 46k + Dienstwagen raus gehst, hast auch noch ein fairen Deal. Ich finde die Zahlen aufgrund der eineinhalbjährigen Berufserfahrung ein wenig hochgegriffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Ich finde die Zahlen aufgrund der eineinhalbjährigen Berufserfahrung ein wenig hochgegriffen. Da fehlt noch die Information für den TE, was deine konkrete Vorstellung ist. Ansonsten ist so eine Aussage nicht hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcoDrost Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Da fehlt noch die Information für den TE, was deine konkrete Vorstellung ist. Ansonsten ist so eine Aussage nicht hilfreich. Du hast recht. Ich tue mich ein wenig schwer, da sich der Markt in den letzten Monaten geändert hat. Dennoch, meine Einschätzung geht Richtung 40k zzgl. PKW inkl. Privatnutzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Inwiefern hat sich denn der Markt verändert? Also 50k finde ich auch etwas unrealistisch. Die Jobbeschreibung lässt allerdings etwas viel Interpretationsspielraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Hm mit 1,5 Jahren Erfahrung würde ich selbst für München nicht höher als 45 reingehen (inkl. Auto). Außer es handelt sich hierbei wirklich um hochkomplexe Netze was wiederrum gegen die 1,5 Jahre Berufserfahrung sprechen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcoDrost Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Inwiefern hat sich denn der Markt verändert? Der Arbeitsmarkt für Fachkräfte hat sich in den letzten Monaten zugunsten der Arbeitnehmer (Stichwort: Fachkräftemangel) verändert, so dass die Einstiegsgehälter tendenziell ein wenig gestiegen sind. Als Bewerber kann man diese Karte ausspielen, sollte jedoch bei allem, im Sinne eines beidseitigen Fairplays, realistisch bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Aber es gibt doch gar keinen Fachkräftemangel, sondern nur einen Spezialistenmangel in manchen Regionen und Branchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.