tim.kristof Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Hallo zusammen, habe gerade einen merkwürdigen Zertifikatsfehler. Wenn ich eine Webseite via https aufrufe, erhalte ich immer einen Zertifikatsfehler. Wenn ich mir dann den Zertifizierungspfad anschaue, wird mir als Aussteller immer die interne CA angezeigt. Also auch bei externen Adressen. Komme da gerade nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aras Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Bist du vielleicht davon betroffen? Microsoft verändert Zertifikatsmanagement | heise Security Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Vielleicht steht da auch ein Proxy im Weg, der SSL auf macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 habe gerade einen merkwürdigen Zertifikatsfehler. Wenn ich eine Webseite via https aufrufe, erhalte ich immer einen Zertifikatsfehler. Wenn ich mir dann den Zertifizierungspfad anschaue, wird mir als Aussteller immer die interne CA angezeigt. Also auch bei externen Adressen. Komme da gerade nicht weiter. Habt ihr vielleicht einen Proxy der den Verkehr "umschlüsselt"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tim.kristof Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Kein Proxy im Weg. Und addere Server in dem gleichen selben haben dieses Problem nicht. Wie schon erwähnt, merkwürdig ist, dass die falsche CA im Zertifizierungsstamm angezeigt wird. Die interne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tim.kristof Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Also, schon ein Proxy im Weg, aber auch wenn dieser umgangen wird, tritt dieses Phänomen auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tim.kristof Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Argl, wenn man am Telefon supportet und hier schreibt kommt so ein Unsinn wie der Post#5 raus. Andere Server im gleichen Unternehmen habe dieses Problem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Landest du auf der richtigen Webseite, wenn du den zerthinweis bestätigst? Tritt das nur bei einer oder allen https Seiten auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tim.kristof Geschrieben 15. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Ich lande auf der richtigen Seite, und es tritt bei alles HTTPS Seiten auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.