MarcoDrost Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Hallo Fachinformatiker, auch wenn mein Schwerpunkt im AS/400-Umfeld ist, sprechen mich meine Kunden immer wieder an, ob ich Ihnen auch in anderen Bereichen behilflich sein kann. So fragte mich vorhin ein Kunde aus Freiburg, ob ich ihn auch bei der Sucher nach einem guten Java-Entwickler (m/w) behilflich sein kann. Meine Frage: Da mein Netzwerk in diesem Bereich nicht so gut ausgebaut ist: Welche Jobörsen lest ihr regelmäßig? Dabei geht es mir nicht um die Frage welche Börsen es gibt. Vielmehr geht es darum welche Jobbörsen Ihr regelmäßig lest. Für Eure Rückmeldungen bedanke ich mich im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Ich bin im Moment nicht auf der Suche (und kein Java-Entwickler, sondern ABAP), schaue aber gelegentlich in die Jobbörse der Arbeitsagentur, einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen was in meiner Region so vor sich geht. Das ist reine Neugier. Dann schau ich ab und zu auch aus Neugier in die Stellenausschreibungen von 2 großen Firmen in meiner Region direkt über deren Homepage. Die Firmen sind groß und bekannt, aber nicht in der IT-Branche und haben aber ihre IT nicht outgesourced. Ansonsten stechen mir manchmal die Jobs auf golem.de ins Auge. Das ist glaube ich irgendeine andere Stellenbörse die dort eingebunden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Golem ist glaube ich Stepstone da stolper ich auch regelmässig drüber. Ansonsten monster.de ist glaube ich für ITler auch ganz interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smite Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Ich habe bei google, XING, monster und der Arbeitsagentur geguckt. Google ist zwar keine richtige Jobbörse, dort habe ich einfach mal ein bisschen geguckt was im SAP Bereich aktuell gesucht wird um ggf. meinen weiteren Weg planen zu können. Ich habe diese Woche erst meine Abschlussprüfung bestanden :-). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Ich bin im Moment nicht auf der Suche (und kein Java-Entwickler, sondern .NET), kriege aber über XING einiges mit - ansonsten waren Monster und StepStone meine Anlaufstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcoDrost Geschrieben 15. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Ich habe diese Woche erst meine Abschlussprüfung bestanden :-). Herzlichen Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcoDrost Geschrieben 15. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Ich wundere mich, dass der Stellenmarkt bei Fachinformatiker.de noch nicht genannt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Ich wundere mich, dass der Stellenmarkt bei Fachinformatiker.de noch nicht genannt wurde. Da schau ich echt nicht rein. Wäre ich auf der Suche würde ich da vermutlich wie in so ziemlich jede andere Jobbörse auch reinschauen. Nur manchmal tauchen rechts bei "Neue Beiträge" die Angebote auf, meistens von so Webbuden. Da klickt man dann mal rein und schmunzelt über die überzogenen Anforderungen (Eierlegende Wollmichsau) bei (unterstellter) schlechter Bezahlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smite Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Herzlichen Glückwunsch! Danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.