etreu Geschrieben 2. Januar 2002 Teilen Geschrieben 2. Januar 2002 Mein JAVA-Code: import java.awt.*; import java.applet.*; public class Hallo extends Applet { String ParameterText = new String(); public void init() { ParameterText = getParameter("AusgabeText"); } public void paint(Graphics g) { g.drawString(ParameterText,50,50); } } Mein HTML-Code: <html> <head> <title> HTML-Testseite </title> </head> <body> Hallo erscheint in einem Java-fähigen Browser.<br> <applet code = "Hallo.class" name = "TestApplet" width = "400" height = "300" align = "top" > <param name = "AusgabeText" value = "Dies sind deine Gebote"> </applet> </body> </html> Meine Fehlermeldung: Exception occurred during event dispatching: java.lang.NullPointerException: string is null Hab das Applet aus nem Buch. Finde alledings keinen Fehler. Das Applet wird compiliert, der Fehler tritt erst bei der Ausführung auf. --- Jede Ähnlichkeit mit existierende Werbespot nicht zufällig und völlig beabsichtigt! --- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 3. Januar 2002 Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 Nur mal so zur Sicherheit: Du führst das Applet aus, in dem du die html Datei öffnest ( mit IE bzw. Netscape) ..?? Dann sollte es nämlich eigentlich funktionieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 3. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 uups! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.