Eleu Geschrieben 15. Juni 2012 Geschrieben 15. Juni 2012 Hallo, ich habe mal gehört, dass es eine Art Diebstahlschutz für Smartphones gibt. Ich glaube es soll so funktionieren, dass man die Position des gestohlenen Smartphone orten kann und somit den Dieb. Gibt es wirklich so etwas, oder habe ich da was missverstanden ? Und wenn doch, würde ich gerne wissen wollen, wie man das für sein Smartphone einrichten kann (HTC Desire) Funktioniert das auch noch, wenn der Dieb die SIM Karte entfernt ? Gruß Eleu Zitieren
a3quit4s Geschrieben 15. Juni 2012 Geschrieben 15. Juni 2012 Handy-Ortung: So lässt sich jedes Handy aufspüren Auszug: Einige Mobilfunkanbieter bieten jedoch nach einer Anmeldung mit der eigenen Handynummer die Möglichkeit, ein verloren gegangenes Gerät zu lokalisieren. Dieses muss zuvor registriert sein und der Besitzer muss bestätigen, dass er gefunden werden möchte. Zitieren
DarkMaster Geschrieben 15. Juni 2012 Geschrieben 15. Juni 2012 (bearbeitet) @a3quit4s du hast diesen Absatz vergessen: "Doch der Dienst wird ebenfalls missbraucht und ohne das Wissen vieler Nutzer eingesetzt." Passend dazu finde ich das Video iPhone 5 Selbstzerstörung | Jailblog Zu deiner Ursprungsfrage: es gibt scheinbar ein paar Apps, die einen gewissen Schutz bieten (auch anscheinend mit Fernzugriff) Diebstahlschutz? - Android Forum - AndroidPIT Hier nochmal genauer beschrieben: http://www.androidpit.de/de/android/tests/test/391264/WaveSecure-Mobile-Security-der-perfekte-Diebstahlschutz-fuers-Handy Evtl. gibt es ja bereits etwas neuere Apps hierzu. Aber grundsätzlich sollte dein Wunsch nach Diebstahlschutz damit erfüllt sein :-) Bearbeitet 15. Juni 2012 von DarkMaster Zitieren
DarkMaster Geschrieben 15. Juni 2012 Geschrieben 15. Juni 2012 Nachtrag: (15 Min um) Hier eine super Übersicht: [Übersicht] Verhüterlis (Anti- Malware, Virus, Wechisses) - Android Forum - AndroidPIT Zitieren
Crash2001 Geschrieben 15. Juni 2012 Geschrieben 15. Juni 2012 Die Ortung eines Handies ist anhand der IMEI-Nummer des Handies möglich, solange/sobald es bei einem Netz angemeldet ist. Ohne überhaupt eine SIM-Karte drin zu haben, ist ein Handy ja sinnlos, also wird davon ausgegangen, dass das Handy nach einem Diebstahl auch wieder genutzt wird. Anhand der IMEI-Nummer kann dann über die diversen Provider festgestellt werden, in welcher Funkzelle sich das Handy einloggt, da die IMEI dabei registriert wird. Anhand der IMEI kann dann die neue Rufnummer herausgefunden werden und dann kann eine Ortung durchgeführt werden. Zitieren
Eleu Geschrieben 17. Juni 2012 Autor Geschrieben 17. Juni 2012 Wie bekomme ich diese Nummer heraus ? Ich habe das Smartphone gebraucht gekauft. Zitieren
afo Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 Wie bekomme ich diese Nummer heraus ? *#06# Zitieren
gewünschter_Benutzername Geschrieben 4. Juli 2012 Geschrieben 4. Juli 2012 Es gibt noch von Kasoersky ein Tool ist aber mit ~25e sehr happig. Man kann es günstiger mit so Gutscheinkarten von Spar die kostet 40€ da ist der Normale dabei + fürs Handy. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.