Select Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Guten Morgen, Ich lerne vorraussichtlich zum Sommer 2013 hin aus, als FIAE. Ich wollte mal Nachfragen ob es ein gutes Buch gibt, damit ich mir jetzt nochmal die ganzen Grundlagen usw. anschauen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 978-3836217446 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Select Geschrieben 18. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Davon gibt es ja auch die kostenlose openbook Variante, sind da alle Themen drin die auch im normalen Buch drin sind? Galileo Computing :: IT-Handbuch fr Fachinformatiker - index Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allrounder Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Bücher schaden nie, aber du lernst besser, wenn du alte Prüfungen durcharbeitest und dich in neue Technologien einarbeitest. ipv6, cloud computing etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thalliana Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Naja, da im Sommer 2013 das erste mal die "neuen" Prüfungen (ohne Handbuch) geschrieben werden, wird es vermutlich nicht ganz so viel bringen, wie bisher, die alten Prüfungen durchzuarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allrounder Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Warum? Nur weil das Buch fehlt, werden wichtige Informationen nicht fehlen, sondern bei der Aufgabe dabei stehen. Im Grunde wird sich nicht viel ändern, außer das die Suche im Buch entfällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Das IT-Handbuch halte ich nicht unbedingt für sinnvoll zum lernen. Als ich das durchgelesen habe, war ich enttäuscht wie das Niveau des Buches gehalten wurde. Ich finde die meisten Sachen sind Grundlagen, die jeder FI iwann schon mal gehört haben sollte.... Prüfungen durchmachen bringt mit Sicherheit mehr. Klar, kann es sein, dass die Prüfungen ein bisschen anders aufgebaut sind.. aber die Themen sind deshalb auch nicht anders... Ich weiß gar nicht, warum sich alle so nen Kopf machen, nur weil man das Handbuch nicht mehr nutzen darf... Ich schreib meine Prüfung auch 2013 und ich seh das eher als Chance, weil man keine Zeit damit verplempert in einem Buch zu suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Wenn du mit dem Buch vorher schon gearbeitet hast, dann "verplemperst" du sicher keine Zeit mit suchen Warum viele auch hinten das Stichwortverzeichnis nicht verwenden, erschließt sich mir auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Da geb ich dir Recht.. aber wenn die Angaben, die dur die sonst erst im Buch suchen würdest schon bei der Aufgabe dabei stehen geht das trotzdem schneller... Das mit dem Stichwortverzeichnis verstehe ich auch nicht...wobei manchmal ist das schon sehr strange... in meiner Ausgabe habe ich iwann mal nach Motherboard gesucht.. und siehe da.. im Stichwortverzeichnis steht "PC-Motherboard" ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Wobei ich beim 1. Mal nächstes Jahr erwarte, dass nicht alles so reibungslos abläuft, wie es momentan geplant wird. War beim Zentralabi auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Davon können wir wohl ausgehen... Aber ich glaube nicht, das die ganze schwarzmalerei von den meisten Leuten eintrifft... nur weil man das Handbuch nicht mehr benutzen darf, heißt es ja nicht, dass die Prüfungen selbst schwieriger werden...wahrscheinlich läuft es sogar darauf raus, dass zumindest die ersten etwas 'zu leicht' ausfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Zumindest wird man durch die Infos schon mit der Nase in die richtige Richtung gedrückt. Wenn man das Handbuch verwendet, dann könnte es passieren, dass man sich das falsche raussucht bzw. vom Kern abweicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.