steff89 Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Hallo zusammen, mit welchem Gehalt kann man bei folgender Stellenausschreibung rechnen? Vielen Dank im Voraus! Alter: 24 Wohnort: Hessen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Informatikkaufmann 2011 Berufserfahrung: 1 Jahr Arbeitsort: Darmstadt Grösse der Firma: <50 Tarif: unbekannt Branche der Firma: Dienstleister Druck- und Kopiersysteme Arbeitsstunden pro Woche: voraussichtlich 40 ? Gesamtjahresbrutto: ? Anzahl der Monatsgehälter: ? Anzahl der Urlaubstage: ? Sonder- / Sozialleistungen: ? Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Ihre Aufgaben Aufnahme und Analyse der dokumentenbezogenen Workflows bei Kunden Prozessoptimierung im Bereich der IT-Infrastruktur mittelständischer Unternehmen Eigenverantwortliches Erarbeiten von Optimierungsvorschlägen und deren Präsentation beim Kunden Unterstützung des Vertriebsteams Ihr Profil Sie können analytisch denken Sie gehen lösungsorientiert vor Sie haben ein verhandlungssicheres Auftreten bei unseren Ansprechpartnern auf Ebene der Bereichsleiter und Geschäftsführung Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung oder Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen Sie sind für den Vertrieb geeignet (d.h. erfolgs- und ergebnisorientiert) Sie haben IT-Affinität Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steff89 Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Hmm keiner eine Idee? Ich werfe mal ein paar Zahlen in den Raum. Vielleicht wird dadurch eine Antwort leichter. Mein derzeitiges Gehalt liegt bei rund 36.000 p.a. Gehen wir von 10%- 15% mehr aus wären wir bei rund 40.000€ bzw. 41.500€. Da der Arbeitsweg etwas weiter wäre, würde ich gerne noch einen kleinen Zuschlag dazu bekommen. Sagen wir also 43.000€. Sind die Zahlen realistisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Hi, das könnte aufgrund deiner Berufserfahrung eng werden, aber als Gehaltswunsch kannst du das natürlich angeben. Ich denke wenn du ca. 40k bekommst, dürfte das passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcoDrost Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 (bearbeitet) Sie sind für den Vertrieb geeignet (d.h. erfolgs- und ergebnisorientiert) Sie haben IT-Affinität Meine Vermutung: Das Unternehmen stellt sich ein niedriges Fixgehalt sowie eine erfolgsabhängige Umsatzbeteiligung vor. Ich schätze, dass das Fixgehalt alleine betrachtet nicht über Deinem derzeitigen Gehalt liegen wird. Bearbeitet 19. Juni 2012 von MarcoDrost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steff89 Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Vielen Dank für die Antworten! Mein Vermutung: Das Unternehmen stellt sich ein niedriges Fixgehalt sowie eine erfolgsabhängige Umsatzbeteiligung vor. Ich schätze, dass das Fixgehalt alleine betrachtet nicht über Deinem derzeitigen Gehalt liegen wird. Im Anschreiben steht "Finanzielle Beteiligung am Geschäftserfolg ". Dass es einen variablen Anteil gibt, wusste ich. Dachte aber nicht, dass dieser evtl. einen so großen Anteil ausmacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcoDrost Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Dachte aber nicht, dass dieser evtl. einen so großen Anteil ausmacht. Damit wir uns richtig verstehen: Bei meiner Aussage handelt es sich nur um eine Vermutung, die ich zwischen den Zeilen gelesen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steff89 Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Damit wir uns richtig verstehen: Bei meiner Aussage handelt es sich nur um eine Vermutung, die ich zwischen den Zeilen gelesen habe. Das hab ich auch so verstanden. Daher auch das "evtl." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.