Hatebreed90 Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 Hallo zusammen, ich würde gerne aus einer dtgv eine markierte Zeile löschen, das klappt auch soweit. Das Problem was ich jetzt noch habe ist, dass wenn ich den Tab wechsel eine Exception kommt: Für ein Update ist ein gültiger deletecommand erforderlich, wenn eine DataRow-Auflistung mit gelöschten Zeilen weitergegeben wird. BTW es ist eine Windows Forms Anwendung:) Danke für eure Hilfe!
Gateway_man Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 Hi, zeig doch mal wie du die Zeile löschst. Benutzt du Databindings? lg Gateway
Hatebreed90 Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Geschrieben 19. Juni 2012 Hi, so lösche ich die Zeile: this.dtgviewFelder.Rows.Remove(this.dtgviewFelder.CurrentRow); und ja, es werden DataBindings genutzt=) Mfg
Hatebreed90 Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Geschrieben 19. Juni 2012 Hi, ich habe jetzt die Lösung für das Problem gefunden. Im TableAdapter war kein Primärschlüsssel festgelegt unnd somit wurde auch kein DELETE Command generiert. Mgf Hatebreed90
Empfohlene Beiträge