sandman Geschrieben 3. Januar 2002 Geschrieben 3. Januar 2002 Hi Leutz! Neulich habe ich irgendwo gelesen, das ein Switching Hub eigentlich aus 2 Hubs bestehen soll... Wie ist das zu verstehen? Ich habe immer gedacht, dass ein Switching Hub eigentlich das selbe wie ein Switch ist und auf Layer 2 arbeitet. Das er eben per MAC die Signale an das richtige Ziel sendet. Kann mir jemand nochmal genau den Unterschied zwischen den Switching Hub und den normalen Switch erklären?:confused: Vielen Dank im Voraus! Zitieren
Broadcast Geschrieben 3. Januar 2002 Geschrieben 3. Januar 2002 Ein Hub ist ein hub und ein Switch ist ein Switch. Mit einem Switching-Hub kann eigentlich nur ein Hub mit der funktionalität eines Switch gemeint sein kurz ein Switch. Würde mich da nicht in die Irre führen lassen. Grüße Zitieren
hades Geschrieben 3. Januar 2002 Geschrieben 3. Januar 2002 Hallo sandman, der Begriff switching Hub ist ein Begriff aus dem Marketing. Damit ist ein Hub gemeint, der Auto-Negation beherrscht. Er ist keine Switch nach ISO/OSI Schicht 2. Er kann nicht die volle Bandbreite des Netzwerkes jedem Port zur Verfuegung stellen und kann sich auch nicht merken, welche MAC Adressen an welchem Port liegen. Gruss Zitieren
sandman Geschrieben 3. Januar 2002 Autor Geschrieben 3. Januar 2002 Ahja, also doch nur auf layer 1. Aber jetzt wuesst ich noch gerne wozu das Auto-Negation gut ist. Irgenein Vorteil muss der Switching Hub zum normalen Hub ja haben. Achso: Und was ist mit dem "2 Hubs in einem - Gerücht" Zitieren
GandalfTheWhite Geschrieben 3. Januar 2002 Geschrieben 3. Januar 2002 Soweit ich weiß, ist dieses Auto-Nego. so zu verstehen das man an diesem Hub sowohl 10 als auch 100MBit anschliesen kann und der Hub dann den jeweiligen Port euf die entsprechende Geschwindigkeit einstellt. Deswegen vielleicht 2 Hubs eon 10 und ein 100... Gandalf Zitieren
sandman Geschrieben 3. Januar 2002 Autor Geschrieben 3. Januar 2002 Ah, sehr gut. Damit waeren alle meine Fragen zu dem Thema geklaert. Vielen Dank! Zitieren
Crash2001 Geschrieben 3. Januar 2002 Geschrieben 3. Januar 2002 Also zwei Hubs die über einen Switch / eine Bridge miteinander verbunden sind, oder sehe ich das falsch? Zitieren
hades Geschrieben 3. Januar 2002 Geschrieben 3. Januar 2002 Richtig, Crash2001. Switching Hubs bestehen intern aus zwei Hubs (1x 10 Mbit/s und 1 x 100 Mbit/s), die mit einer Switch verbunden sind. Zitieren
MacVirus Geschrieben 3. Januar 2002 Geschrieben 3. Januar 2002 hmm, hier wurde ja nu auch schon viel gesagt zu der auto-negations technik. um hier mal alle klarheiten zu beseitigen kann derjenige dens interessier ja mal hier vorbeischauen . leider in englisch aber das haben wir ja alle in der schule viel spass noch Zitieren
Vampire Geschrieben 13. Januar 2002 Geschrieben 13. Januar 2002 hm. Ich mache z.Z. einen Cisco-Lehrgang, genauer gesagt zum CCNA. Da hat man mir das so erklärt: Bei einem Switching-Hub ist nicht wie beim Switch jeder Port einzeln "ansprechbar", sondern man kann mehrere Ports (bei einem 8 Port 4 und 4) zu einer Einheit zusammen fassen. Was in diesem Fall der 2 Hubs in einem Gerät nahe kommen würde. Bei den teureren Geräten kann man das selber einstellen, die billigeren haben 2 Einheiten voreingestellt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.